• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzelt/-pavillon Erfahrung stabilepartyzelte.de

Kristof1989

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit den Zelten? Die dargestellten Tests (am Stahlrahmen baumeln) und explizites Vergleichen mit dem Wettbewerb ist recht offensiv und bei den Preisen zu gut um es zu glauben?

Verschweißter, pulverbeschichteter Gitterrohrrahmen mit entsprechenden Materialstärken etc. je nach Größe 240 aufwärts.

Ich habe mir mal das 3x3m Modell Sahara bestellt und werde mal testen.
Wer jedoch vorab Erfahrungen hat immer her damit. Ich konnte wenig finden im Netz.

Danke und noch einen schönen Sonntag,

Kris
 
Ich schau auch.. sehe nur nichts?
 
http://www.stabilepartyzelte.de


Das 3x3 Faltzelt Basic könnte gefallen, oder das Sahara. Außerdem haben die schönes Zubehör wie halbhohe Wände und Sandsäcke für die Beine. Ich hatte mal so einen Billig-Faltzelt aber das war mehr eine Notlösung als alles andere... :(

Und anscheinend Alu Füße! Beim Profizelt unseres Nachbarn rosten die Füße und hinterlassen Rostflecken, ansonsten ist das Zelt prima.
 
Genauer habe ich mir das bestellt:

http://www.stabilepartyzelte.de/Par..._u5455_z8bb50bd0-1258-4837-be0b-9506f897b7c8/

Ich denke für 209€ (20€ Gutschein ab 150€ Bestellwert) nicht verkehrt der Kurs. Das MX Zelt ist sicher schnell aufzubauen, jedoch in Teilen etwas instabil. Ich möchte es permanent aufgebaut haben.

Also sicher sind solche Bilder ein wenig unkonventionell (dranhängen, Auto mit der Plane ziehen - siehe Video auf dem YouTube Kanal) jedoch ist mir so eine stabile Konstruktion preislich so attraktiv nicht untergekommen (natürlich bis dato rein auf Bilderbasis das Urteil).

Was meinen die Experten, die vielleicht schon den ein oder anderen Pavillon hatten?

Kris
 
da setz ich mich mal dazu, brauche im Sommer auch noch so ein Zelt ;)
 
Nabend zusammen,

Habe heute aufgebaut.

Ich muss sagen in Sachen Stabilität schwer in dem Preissegment zu toppen. Das ist wirklich alles sehr massiv. Um die 50 kg und gut aufzubauen mit 2 Leuten. Ich habe euch ein paar Bilder der Rohteile angefügt - Gesamtkunstwerk gibt es morgen bei besserem Licht ;)

Morgen wird das Zelt mit verdübelten Haken im Mauerwerk gegen Wind und Sturm verankert. Steht bei mir ja auf der Terrasse.

Aufbau ging auch leicht von der Hand. Man sollte sich vorab nur etwas um Momente und Spannungsstellen grob Gedanken machen, damit es sich nicht in sich verzieht. Sprich Schrauben wohl bedacht in Reihenfolge festknallen.

VG

Kris

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 6.139
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 6.080
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 6.046
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 6.084
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 6.043
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 6.030
http://www.stabilepartyzelte.de


Das 3x3 Faltzelt Basic könnte gefallen, oder das Sahara. Außerdem haben die schönes Zubehör wie halbhohe Wände und Sandsäcke für die Beine. Ich hatte mal so einen Billig-Faltzelt aber das war mehr eine Notlösung als alles andere... :(

Und anscheinend Alu Füße! Beim Profizelt unseres Nachbarn rosten die Füße und hinterlassen Rostflecken, ansonsten ist das Zelt prima.

Kurz dazu noch Antwort, weil erst jetzt gelesen (wurde editiert):

Alles pulverbeschichtetes Stahl, 1mm Wandstärke, 50mm Durchmesser, entweder verschraubt (alle Ecken) oder mit diesem Schnappverschluss aus Pin und Loch (Beine bzw Diagonalen aus 2 bzw 3 Elemtenten). Bezieht sich auf Sahara 3x3m.

VG
Kris
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

So, ich hab mich heute mal bemüht. Fazit: sehr solide, die gesteckten Beine müssten aus meiner Sicht noch passiger gemacht werden, da man doch schon optisch einen Knick erkennt (1-2 Grad Versatz). Steht auch ohne Spanngurte im Mauerwerk sehr satt und bewegt sich bei momentan 3-4 Windstärken nahezu nicht.

Heute Abend wird der Spirit 320 druntergestellt und PP für morgen gemacht :)

VG

Kris

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 866
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 799
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 879
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,4 KB · Aufrufe: 761
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,3 KB · Aufrufe: 765
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 5.917
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 5.964
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 5.957
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 5.975
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 5.920
Heute Starkregen gehabt... Weder steht Wasser auf dem Dach an den Seiten noch regnet es irgendwo rein. An den Nahtstellen laufen vereinzelte Tropfen aber sonst kann ich nichts beanstanden. Der Grill steht im Trockenen und kann heute Abend das PP in Ruhe beherbergen ;)

Schöne Ostern!

VG

Kris
 
Früher hätte ich mal profizelt24.de empfohlen. Seit dem die aber die Art der Stangenverbindungen geändert haben nicht mehr unbesehen. Viel Gefummel mit den durchzusteckenden Bolzen; aber übt sich. Aber wenn es erst mal steht, ist es wirklich Klasse. PVC: 100% Wasser- und sehr Winddicht. Sehr stabil.
Ich habe ein 4x4m der Premium Line. Mit unterem Rahmen.

http://www.profizelt24.de/Partyzelte-Pavillon/7224.html?listtype=search&searchparam=4x4

379 Mücken..
 
Servus!

Mir scheint das Zelt "Classic Pro" aufgrund der besseren Materialien die bessere Wahl zu sein.

http://www.stabilepartyzelte.de/Fal..._u5455_z32a2fd25-99bd-4768-8981-c458868631b5/

Wie handhabt ihr das mit dem Rauch? Ich habe bisher immer nach einem (Falt-) Zelt mit Rauchabzug gesucht, aber keines in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis gefunden.

Ich habe mir immer so was vorgestellt, aber halt wasserdicht:

http://www.grill.edingershops.de/Ju...aign=pricing&gclid=CPyNprG15csCFXEz0wodVHMMKQ

Braucht das Zelt gar keinen Rauchabzug und man kann auch ohne problemlos drunter smoken/grillen oder wie handhabt ihr das?


Danke
 
Zurück
Oben Unten