• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzubehör. Was muss man unbedingt haben? (Empfehlungen)

Ich stelle vermehrt fest, dass ich, je länger ich grille, weniger Zubehör brauche.

Das geht mir tatsächlich auch so. Ist halt die Frage, was schon unter Grillzubehör fällt und was als normales Küchenzubehör gilt. Ein gescheites Messer, Schneidbrett, Schüsseln, GN-Behälter etc. würde ich jetzt mal nicht unter Grill-Zubehör einsortieren. Da bleibt im allgemeinen aus dem unbegrenzten Zubehör-Sortiment nicht mehr soviel übrig was man wirklich braucht.
 
Ach ja und Bier...

Ok - jetzt ist aber wirklich gut!
 
Fazit: Man braucht relativ wenig. Aber es macht mehr Spaß mit dem ganzen Zeugs.

Gruß Dingo
 
Ich seh's wie oben schon erwähnt: vieles hat man schlicht schon in der Küche. Streicht man das weg bleibt bei mir die Grillzange als "echtes" Zubehör.
 
Aber was ist mit dem Currywurstschneider???? Im Ernst: Ich hatte stilecht für drei freunde die kleingeschnibbelte Wurst servieren wollen. Als ich die letzte Wurst am Wickel hatte war die erste kalt. Beim Männergrillen mit 8 Kerlen habe ich das Ding eingesetzt und alle waren begeistert :v:
 
Ausserdem: Je mehr Zubehör umso weniger Ausreden gibt es für den Grillmeister. Wenn die Nummer dann in die Hose geht ist dann tatsächlich der Meister des Grills der Übeltäter :wurst:
 
Nitrilhandschuhe in Zeiten der unzähligen RUBs :)
 
Zurück
Oben Unten