• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grobe Leberwurst im Glas und Darm

Hallo Ralph. Rezept is super. Mir gefallen beide Varianten, Glas und Darm geräuchert. Gerade das räuchern einen feinen Unterschied. Kann man die im Darm evtl auch einfrieren?
Danke und vg
Frank
 
Ich bin zwar nicht Ralph, mache meine Leberwurst aber ähnlich (bis auf die Gewürze).
Ich friere die geräucherte Wurst im Darm immer ein. Habe damit bisher keine Probleme gehabt und kann auch keine Verschlechterung des Geschmacks erkennen. Bilde mir sogar ein, er würde etwas besser ;)
 
Leberwurst lässt man nicht "reifen", man kann sie, wenn sie geräuchert ist, etwas länger aufheben, aber an Qualität gewinnt sie dabei nicht. Rohwurst wird gereift ;)
 
da hab ich mich wohl auch ungenau ausgedrückt. mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit. Habe die Würste jetzt 2 mal geräuchert und dazwischen jeweils 1- 2 Tage ruhen lassen...
ist jetzt Eile geboten und sofort einfrieren oder kann ich sie vakumiert auch im Kühlschrank lagern?
hab mal wieder ein klein wenig übertrieben und gleich 5 KG in Schweinefettenden abgefüllt.
Megalecker aber zu viel für eine Brotzeit :-)
 
Das kann man schwer sagen, aber zu lange würde ich nicht warten. 5kg Leberwurst sind ja schon eine Hausnummer :D Ich würde alles was du nicht in den nächsten fünf Tagen essen kannst gleich einfrieren.
 
Zurück
Oben Unten