• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Größe eines Kutters im Privathaushalt

Nach 11 Tagen sieht das ganze dann so aus. Ich finde läuft gut

IMG_0809.jpeg


Wie lange würded ihr die da drin lassen?
 
Nach 11 Tagen sieht das ganze dann so aus. Ich finde läuft gut

Anhang anzeigen 2864533

Wie lange würded ihr die da drin lassen?
Was ist das für ein Kaliber? 40? Ich mache das immer nach Gefühl, sie dürfen ruhig schön fest sein. Kaliber 43 etwa 4-6 Wochen. Kaliber 60 auch 10-12 Wochen. Allerdings reife ich bei Raumklima.
 
Nach 11 Tagen sieht das ganze dann so aus. Ich finde läuft gut

Anhang anzeigen 2864533

Wie lange würded ihr die da drin lassen?
Aber mir scheint als ob du doch mit zu wenig Druck gefüllt hast, die sind ja schon arg geschrumpelt wie es aussieht.
Kann aber vielleicht auch am Reifeschrank liegen.
 
Aber mir scheint als ob du doch mit zu wenig Druck gefüllt hast, die sind ja schon arg geschrumpelt wie es aussieht.
Kann aber vielleicht auch am Reifeschrank liegen.
Kann sein, ist ja mein Erstversuch. Allerdings halten die Kunstdärme nicht wirklich mehr aus. Wir werden sehen.

Ich schiebs jetzt mal auf den DryAger :D
 
Ja, dann warte ich mal 6 Wochen.
Wie fassen sie sich denn an? Noch arg weich? Ansonsten musst du nach 3-4 Wochen mal eine opfern und probieren. Aber je länger sie reifen, desto besser werden sie. Auch im Vakuum entwickeln die sich noch weiter. Wenn sie dir von der Festigkeit passen pack sie ins Vakuum. Dann einfach in den Kühlschrank.
 
Bei Salami kannst du den so oft öffnen, wie du willst.
Das Nicht öffnen gilt für das „richtige“ Dry Aging, also wenn du ne halbe Kuh im Schrank hängen hast.
OT:
Warum darf ich beim Dry Aging den Schrank nicht öffnen?

Das Volumen und der damit verbundene Luftaustausch dürfte doch zu vernachlässigen sein, oder?
 
Da der DryAger keine zusätzliche Feuchtigkeit durch eingebrachtes Wasser hat, soll man eben nicht dauernd öffnen.
Ob der Luftaustausch relevant ist, keine Ahnung.
 
Ich habe mit den DX1000 DryAges-Fleisch so wie luftgetrocknete Schinken hergestellt. Dabei jeden 3 Tag die Teile herausgenommen, kontolliert und gewogen. Da gibt es keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten