• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Größeres Stück Schwein auftauen

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

in Kollege von mir hat vor kurzem ein größeres Stück Schwein, (Spanferkelschlegel m. Knochen) ca. 8 kg Kampfgewicht ergattert. Da er noch keine Verwendung dafür hatte, wurde das Teil eingefroren. Jetzt steht er aber vor dem Problem, dass er dieses jetzt irgendwann zubereiten möchte, allerdings nicht weiss, wie lange und bei welcher Temperatur er das am besten wieder auftaut, um zu einem bestimmten Termin, schätze mal am Vortag, mit der Zubereitung beginnen zu können. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Boehmer
 
OP
OP
Boehmer

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also quasi die höchste Stelle messen und dann rechnen. Ok. ist ja erstmal ein Anhaltspunkt.

Edith meint: Andere Vorschläge sind allerdings auch noch willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten