• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος από το φούρνο - Gyros Akropolis überbacken

Wow, sieht das genial aus. Da meine Frau das immer mal wieder beim Griechen bestellt mach ich ihr das jetzt demnächst mal selbst. Dann kann ich auch endlich nochmal ein paar Sachen beim Spiccy bestellen. Danke an Taigawutz für dieses leckere Rezept mit toller Bebilderung.:-)
 
Doch noch ne Frage: Ist die Soße Kleinkind geeignet, also verkocht der Alkohol?? Normal ja schon oder??
 
Doch noch ne Frage: Ist die Soße Kleinkind geeignet, also verkocht der Alkohol?? Normal ja schon oder??
Also, mein 5-jähriger hat davon jetzt nicht komisch gebrabbelt, gewankt oder tiefer geschlafen. ;)
Rechne die cl doch mal um auf die Soßenmenge und wieviel davon dann tatsächlich das Kind zu sich nimmt... Das ist vernachlässigbar.
 
OK, das stimmt allerdings... dann bin ich da ja beruhigt, wobei das tiefer schlafen meine Frau bestimmt nicht stören würde :P
 
Im Prinzip stimmt es ja, aber die Metaxasauce müsste schon länger köcheln. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht für Shorty kleine Extraportion ohne Allehol :-) abzwacken und eine kleine gesonderte Auflaufform nehmen.
 
Danke, jetzt hab ich Hunger [emoji30][emoji30][emoji30]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Am Wochenede nachgebaut mit mehr Soße, war echt super lecker... wird definitiv wiederholt.... Bilder habe ich wie immer keine gemacht, war dafür auch wie immer viel zu gestresst... ob ich das irgendwann noch hinkriege??... auf jeden Fall nochmal Danke an @taigawutz für dieses leckere Rezept... und das Gyros impression von @Spiccy ist echt ein Traum !!! :thumb1::thumb1:
 
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen.
Freut mich :sun:

:prost:
 
Was soll ich sagen.. das Rezept funktioniert immer noch.
Habe es gestern nachgekocht..gegrillt? und die Familie war überaus begeistert. Das Rezept fand sofort Eingang in das heilige, handschriftliche Kochbüchlein mit den Geht-Immer-Rezepten.
Kleines Sakrileg: wollte nicht für zwei Stamperl Metaxa eine ganze Flasche kaufen, habe einen Flachmann deutschen Weinbrandes verkocht, ging auch.:grin:
 
Stimmt eigentlich. Womöglich etwas kurzsichtig gehandelt. Aber ich wusste ja noch nicht, wie gut es schmeckt.
Kaufe demnächst doch eine Flasche, da geht sicher keine Bazille dran...:D
 
Und wieder ein Nachbau... da bin ich gerne Wiederholungstäter.......
To fajito itan nostimo
Das Essen war lecker
Danke @taigawutz
downloadfile-8.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-8.jpeg
    downloadfile-8.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 1.202
So, ich habe mal die Grundzutaten (bis auf das Fleisch) eingekauft.
Nächsten Samstag oder Sonntag soll es Gyros geben.
Im Rezept steht 1/2 Becher Creme Double. Ist der Becher bei euch auch nur 125 ml groß und habt ihr davon die Hälfte genommen?
Die Creme Fraiche ist 200 ml im Becher.
 
Im Rezept steht 1/2 Becher Creme Double.

Ich habe die Hälfte genommen, wie in meinem Rezept.
Dann wirkt es sich in Kombination mit den anderen Zutaten nich ganz so auf die Hüfte aus :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten