• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος της Ρόδου - Gyros Rhodos oder Ptolemäus und die drehenden Schweinescheiben

Sehr geniale Bilder!
Und Gyros wandert direkt auf eine Spitzenplazierung der To Do Liste. ;-)
 
Ja, ein wirklich tolles Gyros, was du da gezaubert hast :thumb2:

Das gefällt uns auch immer wieder richtig gut und so wie du wird es bei uns auch gemacht......einfach genial:ds: :weizen:
 
Das Hefte ich mal unter Referenz-Gyros ab. Sieht absolut Mega klasse aus. :dutibello:
 
Gyros von der Roti ist immer geil. Mit dem fertigen mache ich am nächsten tag immer nach deinem Post bzw. Rezept Gyros Akropolis.
Das auch sehr lecker.
 
Geil grillen und noch besser fotografieren. Was kannst du denn noch alles?
Bei den Bildern könnte ich meinen Grill sofort wieder anwerfen.
Fehlt nur noch das Fleisch.
Saugut gemacht.
Gruß Kai
 
Sauber :thumb2:

Ich hatte zwar erst Gyros, aber wenn ich sowas sehe, kriege ich gleich wieder Appetit.
 
Sieht Hammer aus.
Das schreit danach dass ich ich bald mal wieder meine Roti anschmeiße :)
 
@taigawutz
Servus Jürgen,

da hast ja mal wieder mächtig einen rausgehauen. Sehr schöne. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich am Freitag für den Besuch grille und ich glaube, du hast mir die Entscheidung abgenommen.Gyros hatte ich schon ne Ewigkeit nicht mehr, nen grossen Vorrat von @Spiccy's göttlichem Pulver habe ich auch noch, der Malamatina und Plomari stehen eh schon kalt, ..... ich glaub, so mach ich das. :thumb1:

Legst du den Spiess nach dem ersten Schnitt noch mal auf oder schneidest du direkt alles klein?

Gruss und ne gute Woche
Alexis
 
Mhhh nur mal eine kleine Frage, auch wenn Sie vielleicht nicht so ganz gerne gesehen wird

Aber ist dieses Rezept denn annähernd so gut wie das Ultimative, welches hier schon seit sehr langer Zeit herum Geistert ???
Denn in deinem ist ja nun zb. kein Joghurt drinnen

Ich hoffe hier fühlt sich nun niemand angegriffen, aber wenn dieses Rezept mindestens genauso gut ist, macht es auf jeden Fall mehr Sinn dieses zu machen, denn ist benötigt weniger Zeit um es vorzubereiten :D
 
Wenn man nach Gyros oder Gyrosgott googelt, sollte nach Deinem Avatar an erster Stelle dieser Thread verlinkt sein.
Schönen Dank für diesen Beitrag.
Gruß
Stephan
 
Aber ist dieses Rezept denn annähernd so gut wie das Ultimative, welches hier schon seit sehr langer Zeit herum Geistert ???
Denn in deinem ist ja nun zb. kein Joghurt drinnen

Meine Meinung:

Ultimativ... Naja, den Titel kann sich jeder für sein Lieblingsrezept selber geben.

Ich habe das "ultimative (waren das nicht eigentlich die Ribs... :bbg:)" Rezept probiert, war gut. Allerdings hat mir dort die Gewürzmischung nicht so zugesagt.

Dann habe ich die ohne Joghurt so wie hier beschrieben gemacht. Die Mischung vom @Spiccy ist insgesamt "griechischer" und eher nach meinem Geschmack (ich nehme die sogar i.V.m. dem Kiddies Rub für Cevapcici). MEINE MEINUNG, nicht die Ultimative.

Joghurt als Marinade macht übrigens (wieder meine Meinung) nur Sinn bei mageren Stücken wie z.B. Lende, Rücken, Lummer, Hähnchenbrust oder so. Da kriege ich mit dem Rest Joghurt beim Grillen eine kleine Kruste hin, ohne dass das Fleisch direkt furztrocken wird.
Nacken braucht kein Joghurt.

Besser einziehen werden die Gewürze mit Joghurt auch nicht, das Fleisch macht der Joghurt auch nicht zarter..
 
Ok das alles natürlich Geschmackssache ist, ist mir auch klar
aber es wird ja immer so schnell gesagt von der Allgemeinheit, das ein Rezept die Masse anspricht also dieses von mir gemeinte, ist ja nun seit Ewigen Jahren als das Nonplus Ultra Rezept bezeichnet worden und von mir auch schon einige Male gemacht worden und mir schmeckt es, aber auch ich kann nicht sagen, das es das beste Gyros ist
 
Zurück
Oben Unten