• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος της Ρόδου - Gyros Rhodos oder Ptolemäus und die drehenden Schweinescheiben

Jürgen das ist Folter muss ich ja mal sagen. :wiegeil:
Aaaaaber bei 30-35gr je Kg ist ja bei einmal Gyros die Dose schon leer...:Denken::cry::cry:
@Spiccy Ralf du musst das ZauberGyros unbedingt in 500gr Beutel im Shop anbeiten:bdsm:Ich gehe sonst unter in den Pappdosen:muhahaha:
 
Wahnsinnsbilder!! Da muss ich mal fix den Spieß wieder hervorholen. so weit weg liegt der noch nicht, , gab ja grad gestern erst nen Rotihuhn :)

Möchte mich einer Frage anschließen:

Legst du den Spiess nach dem ersten Schnitt noch mal auf oder schneidest du direkt alles klein?

Grad weil meine Frau z.B. Gyros so wirklich gern nur mag, wenn es knuspert...
 
absolut herrlich :daumenhoch:

bein Ansehen der Bilder läuft mir jetzt wirklich das Wasser im Munde zusammen :sabber:
 
ist ja nun seit Ewigen Jahren als das Nonplus Ultra Rezept bezeichnet worden und von mir auch schon einige Male gemacht worden und mir schmeckt es, aber auch ich kann nicht sagen, das es das beste Gyros ist

Siehst du ... Geschmack definiert jeder Gaumen anders.
Versuche alleine mal den Begriff "Schärfe" für eine breite Masse zu definieren.

Das von dir angegebene Rezept ist - und nein, ich wärme hier keine alten Kamellen auf - nichts anderes als die kopierte Version eines verdienten langjährigen Mitglieds.
Das Original ging leider im Hype um das Plagiat unter, auch deswegen weil dem eigentlichen Schöpfer dieses Gerichts das Gericht als Beitrag für ein Themenwochenende wichtig war.

Die hier verwendete Mischung vom Ralf ist die absolut griechischte, welche ich kenne.
Mit Schweinenacken oder aber auch mit Lamm, Pute oder Hühnchen ein absoluter Knaller.

Joghurt gehört zu diesem Gericht ... das stimmt. Aber als Tzatziki (Tsatsiki) mit Gurke und Knoblauch ...

Mich freut es, dass ich euch alle hier mit diesem einfachen aber genialen Gericht eine Freude bereiten konnte :sun:
Und vielleicht, dass ich etliche Neueinsteiger hier die Angst oder Befangenheit vor diesem Klassiker nehmen konnte ...

:prost:
 
@DrHossa & @Big_73

Das kommt auf die Menge drauf an, bzw. wie dick der Nacken ist.
Hier habe ich es nicht nachgedreht ... das wurde in einem Rutsch abgesäbelt und verspeist.
Krustig und innen supersaftig ... so wie ich das mag!

Möglichkeiten:
Den Nacken der Länge nach halbieren, dünner und somit mehr Kruste im Verhältnis zum Fleisch - aber der Spieß wird länger!
Die Kruste absäbeln ... weiter rotieren ... wieder absäbeln ... etc. Verlangt hohe Hitze im Grill und Geduld bei den Gästen. Im Sommer ideal :sun:

@Querrippe
Dill gehört in kein Tzatziki ... das verfälscht den Geschmack und der Joghurt wird seifig ...

:prost:
 
Vielen Dank @taigawutz für dein Statement!!!

Wie gesagt es sollte auch keine Grundsatz Diskussion über das von mir erwähnte Gyros geben!!!

Und da ich das Gyrosgewürz von @Spiccy auch habe, ging es mir eigentlich nur darum einen einfacheren Weg zum schmackhaften Gyros zu erhalten und das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!!!

Und zum Schluss noch eines :gs-rulez:
 
Habe seit Samstag die Roti und die Pizzaapp vom @Firefighter87 .
Denke ich werde sie damit entjungfern. Gewürz vom Ralf ist zufällig vorhanden.
Das hast du wirklich top vergrillt und bebildert!

Du hast die Gurke geschnitten schreibst du...ich kenne das nur mit ner groben reibe. Ma sehen was besser ist.

Wieviel Gäste hattest du denn bzw mit wievielen Leuten habt ihr die Menge gegessen?
 
Ich brauch 'n größeren Grill *jammer*

Super Bilder. Wenn es auch nur halb so gut schmeckt wie dein Akropolis Gyros ... mir läuft das Wasser im Munde zusammen :sabber:

Und ich muss mich hier mal dem Großteil anschließen, ich habe bisher noch nichts gefunden was das Gyros Gewürz von @Spiccy toppt!
 
@DrHossa & @Big_73

Das kommt auf die Menge drauf an, bzw. wie dick der Nacken ist.
Hier habe ich es nicht nachgedreht ... das wurde in einem Rutsch abgesäbelt und verspeist.
Krustig und innen supersaftig ... so wie ich das mag!

Möglichkeiten:
Den Nacken der Länge nach halbieren, dünner und somit mehr Kruste im Verhältnis zum Fleisch - aber der Spieß wird länger!
Die Kruste absäbeln ... weiter rotieren ... wieder absäbeln ... etc. Verlangt hohe Hitze im Grill und Geduld bei den Gästen. Im Sommer ideal :sun:

@Querrippe
Dill gehört in kein Tzatziki ... das verfälscht den Geschmack und der Joghurt wird seifig ...

:prost:


Ist Geschmacksache, ich habe es in Griechenlad schon öfters mit Dill gegesssen und der GmV nimmt auch Dill. Manche nehmen auch noch Minze, ist aber nicht so mein Fall. Wieso sollte der Joghurt durch Dill seifig werden ?
 
WOW....jetzt hab ich brutalen Hunger...da sieht ja MEGA aus!
 
Das sieht wirklich klasse aus!

Gab's auch einen anständigen Ouzo hinterher?

Grüße
Heiko
 
Gefällt mir Deine Variante. Sieht super einfach zu machen aus.
Das werden wir demnächst mal nachbauen.
 
Wieso sollte der Joghurt durch Dill seifig werden ?
Weil genau dieser Dill den seifigen Geschmack im Joghurt hinterlässt.
Zudem kann ich dann nicht so viel Knoblauch dazugeben - denn durch den sch... Dill passt der nicht mehr in die Schüssel rein :lolaway:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten