• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Aluminium Grillschale - Bezugsquelle

dachratte

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir bereiten jedes Jahr zu Weihnachten einen großen Truthahn im Backofen zu. Die Mutter meiner Frau kommt aus den US und A, von daher sozusagen traditionell.
Wir haben bislang immer eine riesige Aluminium-Schale verwendet. Das Teil war Oval und hatte einen Durchmesser von knapp 60cm, ich musste den oberen Rand immer ein wenig hochhbiegen, damit das Teil überhaupt in den Ofen passt.
Das Ding hat meine liebe Schwiemu dann immer wieder ordentlich gereinigt und so hat die gute Schale mehrere Jahre überstanden. Aber nun isse hin (die Schale nicht die Schwiemu).
Ich hab mal im Netz gesucht aber ich finde nirgendwo eine derart große Alu-Grillschale. Hat wer von euch einen Tipp?

Danke im Voraus
Gruß
Dachratte

P.S. der Forenrang ist eine Frechheit!
 
P.S. der Forenrang ist eine Frechheit!

Dann arbeite dich halt hoch wie alle anderen auch! :domina:;)
(Aber keinen SPAM)

Würde so ein Vogel nicht auch in die Edelstahlschale vom Schweden passen:
IKEA | Zubereiten | Ofenformen | KONCIS | Ofenform mit Rost

Gibts auch immer in Billigläden wie Knüller, Ledi, Tedi usw. (in dünnerer Qualität)

Nach Alu könntest du höchstens mal im Großmarkt gucken.

EDIT fällt grade auf, dass die wohl zu klein ist wenn du bisher die 60er rund gebraucht hast - Sorry
 
Die Koncis vom Elch ist klasse....Link siehe Doc....

p.s. Warum fragst Du jetzt danach ? Weihnachten ist doch rum ? :hmmmm:

Edith sagt, daß meine Form vom Elch eben so in den BO reinpasst....Größer geht nicht...Gibt es überhaupt einen 60er BO ?
 
Besorg Dir bei Rewe oder Real einfach so einen ovalen Gänsebräter, gibt es in 2 Größen (sind schwarz emailliert und leicht weiß gesprenkelt). Der große liegt noch unter 20 Euro und ist backofenfüllend...
Besonderer Vorteil: auch der Deckel ist als eigene flache Form mit Bratrillen nutzbar, ersetzt also komplett Deine Aluschale.
 
Zurück
Oben Unten