• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Anschaffung und viel zu viel bla bla

Lapua338

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion komme ich nicht ganz weiter, im Fachgeschäft wurde mir, so viel Blödsinn erzählt, dass ich einen Schnaps brauchte!

Bin auf der Suche nach einem Gasgrill der Oberklasse.
Ich grille meist 3-4x die Woche im Sommer, ind.-wie direkt.
Gerne auch mal Meeresfrüchte,Pizza und Co.

Ich suche den absoluten Gasgrill, wo man feuchte Träume bekommt.

Preisklasse lasse ich absichtlich offen, das was es kostet, kostet es, mir ist klar das ich warscheinlich 20 Eier dafür bekomme.

Größe / Sehr groß
Roste / Guss
Kompl.Edelstahl/ Kein muss -lieber sogar anders, wie beim Weber
Brenner mind. 4 - besser 6+

Ja und alles was es sonst noch gibt, kommt halt aufs Modell an.

Hatte auch mal die Idee 2 Gill nebeneinander zu nutzen, aber da spart man sich nix- lieber einen gescheiten Ofen !

Könnt Ihr mir hier ein Paar Tipps senden ?
Gerne auch mal nen Exoten oder so.
Bitte keinen Santos,Landmann oder anderen Mist:eeek:.-Danke

Gruß Lapua338
 
Weber Summit Center mit Weber S670.
 
Hallo Schaue Dir Einfach mal die Napoleon an. oder Ultra-Chef.
Gruß
Pizzaschneider
 
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir diesen raus lassen:

http://www./epages/62455639.sf/de_D...639/Products/"PT750RSBIPSS Prestige Napoleon"
 
--.....

Ja den Prestige 2 könnte ich als Ausstellungsgerät für 3000 bekommen,
aber irgend wie kommt mir der Summit besser vor.

Was halltet Ihr von der Marke Broil King?

Der FireMagic Aurora 660i schaut sehr gut verarbeitet aus, gibt es hier auch Gussroste?
Preis?? Ersatzteilversorgung ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt:

FireMagic Auroa-Serie Stand-Alone 540 oder als Build-In A660

Aus der Nappi-Fraktion: Prestige 500, LEX 730, PRO500.

Grüße
Markus
 
Setze dich doch einfach mal mit einer unserer Händler hier im GSV in Verbindung!

Da sollte die Beratung und auch der Service passen!!!

:prost:
 
zwischenruf

Geld spielt natürlich auch ne Rolle, habe mich falsch ausgedrückt.

Budget 2000-3500 Euro

Ich kauf nie wieder eine Chinabüchse !!!!!
 
Und den Summit S670 sollts in der Preisklasse auch nur als US Import geben. Oder?
 
Hmm hast recht, kostet 150mehr- in Schwarz.3

Aber deswegen mache ich mich hier ja schlau, sagt wirklich lieber wenn ich noch was drauflegen muss.

Ich will wirklich nur noch 1x nen grill kaufen für die nächsten 10 Jahre!!!
Mir ist meiner Abgefackelt ! Und das war nicht witzig !
Hühnchenfett brennt brutal !!!!

Hat keiner ne Meinung zu Broil Kink Imperial ?
 
Hmm hast recht, kostet 150mehr- in Schwarz.3

Aber deswegen mache ich mich hier ja schlau, sagt wirklich lieber wenn ich noch was drauflegen muss.

Ich will wirklich nur noch 1x nen grill kaufen für die nächsten 10 Jahre!!!
Mir ist meiner Abgefackelt ! Und das war nicht witzig !
Hühnchenfett brennt brutal !!!!

Hat keiner ne Meinung zu Broil Kink Imperial ?


nun, in "deiner" Preisklasse werden hier vermutlich nicht viele mitbieten könnnen, objektive Ratschläge sind so eine Sache...
das was man selbst hat, ist doch das Beste....

grüße

von odc.ler
 
Servus Lapua338,

schau dich mal auf der seite hier um BBQ Grills, BBQ Smokers, Outdoor Kitchens & More : BBQ Guys

da findest du bestimmt etwas!

Einfach liks oben mal nach Gasgrills suchen und dann eben nach build in oder on cart.

Es sind sehr bekannte Marken dabei sowie auch Exoten.

DCS soll recht gut sein oder Blaze, als günstigere Alternative, schneidet auch recht gut in den Tests der Jungs ab.

teilweise gibt es sogar Videos über die Grills, bei denen die Ausstattung beschrieben wird und auch die Grilleistung.

Viel Spaß beim Schmökern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen Gasgrill von Lynx gesehen.

Das war ne eigene Liga. Sowas ähnliches wie Hajatec bei Kohlegrills.

Evtl. ist das ja was für Dich.
 
Hallo Lapua,
ich glaube, ich gehöre zu den Wenigen, die den Summit E650 und den Napoleon 500 Pro hatten. Der Summit wirkt im ersten Moment stabiler und schwerer, der Napoleon kommt hier etwas leichter rüber. Ich hatte auch Bedenken, dass der komplette Grill aus Edelstahl schwerer sauber zu halten ist als der schwarze Summit.
Aber der Napoleon ist aus meiner Sicht pflegeleichter. Auch die Seitenteile der Grillhaube + Grillfläche sind beim Weber aus Aluguß? oder ähnlichem - leider verträgt dieses Material kein "Einweichen" mit Dr. Becher. Das ist beim Napoleon deutlich besser.
Aber zum Grillverhalten kann ich dem Napoleon einen klaren Vorteil aussprechen. Die Aufheizzeit gerade für 2-Personen Quickies ist deutlich besser.

Die Sizzlezone ist klasse, aber die hat Weber in abgewandelter Form ja bei den neueren Modellen auch, daher kann ich hier keine Bewertung aussprechen.

Für mich wäre entweder wieder Napoleon die Kröte Firemagic schlucken.
Allerdings kenne ich den Napoleon nicht mit Unterschrank sondern als built in.
Der war beim Summit schon super.
Aber das ist wie die Diskussion Mercedes vs BMW vs Audi...

Viel Erfolg,

Jost
 
Danke

Jungs,

vielen Dank - genau due Tipp`s brauch ich !!!

Ich werde mir jeden Eurer Ratschläge genau ansehen und kontakten.
Auch den ein oder anderen Fehler den ein Grill hat, ist einfach gut zu wissen.

PS: Ihr werdet natürlich auf dem laufenden gehalten was angeschafft wird!

Vielen Dank Euch
 
also was Napoleon angeht habe ich mir z.B. die Sizzle-Zone live hier: Home: Show-Grillen, Grill-Seminare, Event-Catering, Napoleon Gourmet Grills - Augsburg - Bayern angeschaut. Gekauft habe ich meinen Grill dann Hier: Home - Oberleiters.com - Der Grill und Outdoorküchen Profi (das Angebot war verlockend)

ich denke, wenns um Napoleon geht, dann bist du hier immer gut aufgehoben.

die webers kannst Du sicher bei einem Premium-Dealer über die Homepagee anschauen.
zu Deinen anderen Vorschlägen kann ich nichts sagen, aber für mich siegt Napoleon beim Preis-/Leistungsverhältnis immer
 
Zurück
Oben Unten