• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus --> Zwiebelmettwurst als Gastgeschenk

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
letztes Jahr hatte ich als Gastgeschenke BBQ-Sauce nach Masta-Sir-Buana gemacht,
dieses Jahr sollte es etwas anderes sein, ab in die Metro & 5 x Nacken gekauft,
3 werden PP, 2 sind heute zu Zwiebelmettwurst verarbeitet worden nach diesem Rezept:

Pro Kg Fleisch

23g Pökelsalz
2g weißer Pfeffer
7g Zwiebelgranulat
3g Paprika edelsüß
3g Traubenzucker

das Rohprodukt hat schon super geschmeckt, mal abwarten wie das nach der Reifung ist


DSC00450.jpg


DSC00451.jpg


DSC00452.jpg


DSC00453.jpg


DSC00455.jpg
 

Anhänge

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
servus,
schaut richtig klasse aus!
danke fürs rezept! :thumb2:

nur eine anmerkung.......die würste schauen etwas "weich" gefüllt aus.
sollte da nicht so wenig luft wie möglich drin sein?


gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
keine Ahnung, das ist der 1te Versuch, ich werde es feststellen...........
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Schaun doch schon mal sehr gut aus!

Wegen der Fülle, die Därme waren nicht gewässert oder?
Die sind schon bissl zu lasch. Sieht aus, als ob der Knoten runtergerutscht ist.
Versuch die mal zu überbinden. Also erst einen Knoten setzten, dann den rest vom Darm nach oben über den knoten legen und doppelknoten drauf.
Dann hälts. Und straff füllen.

Aber schmecken wird sie Trotzdem ;)
 

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Herstellung und das Rezept sind o.k.

Du solltest aber mit dem Verschenken nicht zu lange warten.
Solche Würste sind für den kurzfristigen Verzehr gedacht.

Ralph
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Schaun doch schon mal sehr gut aus!

Wegen der Fülle, die Därme waren nicht gewässert oder?
30 min in lauwarmem Wasser aber wie gesagt der 1te Versuch

@Ralph
wegen dem lange aufheben habe ich mich an folgendes Posting gehalten

@smeggi: Sobald sie fertig sind friere ich sie ein, dann ca 6 Monate. Im Kühli schätz ich mal 3-4 Wochen.
ich feiere nächsten Freitag meinen Geburtstag und wollte jedem Gast eine in die Hand drücken
 

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Dann ist alles klar. Schönes individuelles, selber hergestelltes Geschenk.
Ich dachte schon, du wolltest sie bis Weihnachten im Kühlschrank lagern und dann verschenken.

Nach meiner Meinung, nur maximal eine Woche im Kühlschrank.
Sicher ist sicher.

Ralph
 
Oben Unten