• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Tropfschale für Weber Genesis II 310

coffeey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi.

Ich grille oft ganzes Hähnchen mit auf einem Weber Genesis II E-310. Der Drehspieß ist von Santos.

Nun habe ich eine große Familie und meistens wird es 3-4 ganze Hähnchen, die ich auf einem Spieß anbringe. Der Motor vom Drehspiß schafft das bisher ohne Probleme.

Was mich stört ist, dass ich keine Tropfschale gefunden habe, die groß oder lang genug ist, um alles fett aufzufangen. Bei 2x Hähnchen kein Problem, aber ab 3x Hähnchen ist mein Backblech nicht ausreichen, bei 4x schon gar nicht.

Könnt ihr mir ein paar Tropfschale vorschlagen oder eine andere Alternative bzw. Lösungswege?

Ohne Auffangschale werden die Hähnchen durch die Flammen immer Schwarz. Den Rost muss ich natürlich rausnehmen, weil sonst kein Platz da ist.

chicken1.jpg
 
Kannst Du nicht einfach ein langes schmales Stahlblech mit U Profil nehmen, auf das das Fett runtertropft? Von da würde es dann rechts und links neben den Brenner runtertropfen. Sowas kann man sich im Internet maßgeschneidert bestellen.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe ein Aschekasten aus 60x30 von Ebay gekauft für ca. 20€. Damit ist das Problem gelöst
 
Zurück
Oben Unten