• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Vatertagsvergrillung, Querverköstigung mit Otto Gourmet!!!!

DSC00523.JPG

DSC00524.JPG


...und das schmeckt jedem Mitglied.... Toni ist schon fleißig mit beim Iberico Flanksteak
DSC00526.JPG
 

Anhänge

  • DSC00523.JPG
    DSC00523.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 869
  • DSC00524.JPG
    DSC00524.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 877
  • DSC00526.JPG
    DSC00526.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 824
Geschmack beim Iberico war sehr sehr gut. Note 1 für Fleisch und Grillmeister Hese

DSC00533.JPG


DSC00531.JPG


DSC00534.JPG
 

Anhänge

  • DSC00533.JPG
    DSC00533.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 822
  • DSC00531.JPG
    DSC00531.JPG
    221 KB · Aufrufe: 829
  • DSC00534.JPG
    DSC00534.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 818
Bilder vom Hereford Ribeye Dry Aged sprechen wohl auch für sich.
Auf den Punkt perfekt gegrillt.
Geschmacklich Note 1

Bisher perfekte Fleischqualität von Otto:flagge2:
 
Bisher perfekte Fleischqualität von Otto
Ohne das in Abrede stellen zu wollen, zeigen die Fotos aber einen ziemlichen Flüssigkeitsverlust des Fleisches, was nun nicht unbedingt DAS Qualitätsmerkmal ist.

Ansonsten: Tolle Auswahl, gut gegrillt bisher. ;)

Cheers
Gerhard
 
......Bison Ribeye
Ohne das in Abrede stellen zu wollen, zeigen die Fotos aber einen ziemlichen Flüssigkeitsverlust des Fleisches, was nun nicht unbedingt DAS Qualitätsmerkmal ist.

Ansonsten: Tolle Auswahl, gut gegrillt bisher. ;)

Cheers
Gerhard
Moin Gerhard, kann nur sagen das es geschmacklich bisher sehr gut war. Nur das Bison war ein bisserl trocken, dass liegt aber wohl nicht an Fleischqualität sondern wohl eher an Bison?????

DSC00536.JPG


DSC00537.JPG


DSC00538.JPG
 

Anhänge

  • DSC00536.JPG
    DSC00536.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 825
  • DSC00537.JPG
    DSC00537.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 790
  • DSC00538.JPG
    DSC00538.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 785
.....Bison war ein bisserl trocken, dass liegt aber wohl nicht an Fleischqualität sondern wohl eher an Bison?????
 
geschmacklich bisher sehr gut war
...wie geschrieben, hege ich daran keinen Zweifel. :)

Bison war ein bisserl trocken

oder daran, dass das Fleisch das enthaltenen Wasser nicht binden konnte....

Ich hatte schon sehr saftiges Bison und sehr trockenes Rind oder Schwein. Wobei nicht immer das Fleisch schuld war, sondern bisweilen auch der Bär am Grill... :pfeif:
 
Welche KT für Bison-Ribeye?

Wäre eine gute Frage. ;)


Dieser Thread macht mir Freude.
Gruß
Peter
 
Ohne das in Abrede stellen zu wollen, zeigen die Fotos aber einen ziemlichen Flüssigkeitsverlust des Fleisches, was nun nicht unbedingt DAS Qualitätsmerkmal ist.

Ansonsten: Tolle Auswahl, gut gegrillt bisher. ;)

Cheers
Gerhard

Aber es steht doch Gourmet dran, wie kann das denn sein ... ? *duckundweg* :D

SCNR
 
...wie geschrieben, hege ich daran keinen Zweifel. :)



oder daran, dass das Fleisch das enthaltenen Wasser nicht binden konnte....

Ich hatte schon sehr saftiges Bison und sehr trockenes Rind oder Schwein. Wobei nicht immer das Fleisch schuld war, sondern bisweilen auch der Bär am Grill... :pfeif:
Bär... finde den Fehler
dsc00538-jpg.991703

:whip::hmmmm:
 
Hallo,

das Fleisch wenn es geht nicht in Flammen aufgehen lassen, ich weis sieht cool aus aber schmeckt nicht, da es bitter wird, nach dem Grillen noch ein paar Minuten ruhen lassen, aber nicht in Alufolie :bdsm: dann läuft nicht so viel Saft raus. Aber schönes Fleisch und schöne Bilder weiter so :thumb2:

Gruß Funky
 
Welche KT für Bison-Ribeye?

Wäre eine gute Frage. ;)


Dieser Thread macht mir Freude.
Gruß
Peter
Servus Peter,
KT ist ne gute Frage nach dem 8 ten Weizen und geschätzten 12 ten Schnaps. Wir gehen nach dem Gefühl und ich denke anhand den Bildern war es nicht zu lange drauf, oder was meinst du? Chef sagt gerade 59° :-)
 
Der einzige 'Fehler', den ich finden kann ist der, dass mir der Bissen nur als Foto vorliegt und nicht in Natura :evil: ;)

Aber Du wirst mich ja sicher aufklären, nicht?
 
Hallo,

das Fleisch wenn es geht nicht in Flammen aufgehen lassen, ich weis sieht cool aus aber schmeckt nicht, da es bitter wird, nach dem Grillen noch ein paar Minuten ruhen lassen, aber nicht in Alufolie :bdsm: dann läuft nicht so viel Saft raus. Aber schönes Fleisch und schöne Bilder weiter so :thumb2:

Gruß Funky
Danke Funky, gleich gibts ein Wagyu.
Frage? In was lässt man es ruhen?
 
Hallo gigie,

es sieht echt ok aus, hätte auch meine Gabel geholt. ;)
 
Zurück
Oben Unten