• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großer Gasgrill soll her! Weber, Napoleon, Broilking?!

Moin Leute. Mein Ursprüngliches Budget war 1500 Euro. Aber dann kommen Dinge wie: ich möchte beleuchtete Knöpfe, auf jeden Fall geschlossener unterschrank, Sear Station (oder High +) am liebsten jedoch sizzle Zone. Backburner bin ich noch unsicher. Ich muss mal in eine größere Ausstellung. Bis jetzt hat mich Napoleon nicht überzeugt, obwohl es von den Daten her erste Wahl ist. Aktuel hänge ich beim Weber 440LX oder 640LX. Der Summit ist auch im Rennen aber wirklich absolute Grenze vom Bugdet, eigentlich schon drüber.
Wenn Du einen Weber kaufen willst, warum fragst Du dann, ob Du Weber, Broil King oder Napoleon kaufen sollst? Wenn Dich noch nicht mal der Prestige überzeugt, welcher Napoleongrill soll Dich denn dann begeistern? Naja, Hauptsache er hat beleuchtete Knöpfe.
 
Wenn dich der P500 von der Qualität nicht überzeugen kann dann weiß ich auch nicht weiter, wenn du die Prestige Reihe mit Regal/Imperial oder Summit vergleichst wirst du schnell feststellen das der Prestige einfach klasse verarbeitet ist. Habe mir selber auch einen gekauft weil die Qualität für diesen Preis einfach stimmt. Beleuchtete Knöpfe wären für mich kein Kaufargument...
Aber das ist wohl jedem das seine:)
 
Das stimmt. Aber Landmann? Ist mir nicht grad geläufig für gute Gasgrills. Wenn ich zB mal was anderes will, ist das Teil im Zweifel nicht viel wert. Habe vor kurzem aus Spaß bei einen Weber Summit 470 mitgeboten. 3 Jahre alt, Haube Bissel zubehor.

Lief bei knapp 1900 aus. Ich dachte ich spinne. Das Thema wertverfall spielt auch eine Rolle
 
Dann war es ein schlechter P500... klapperig und nicht sauber von den Spaltmaßen und Kanten. Der Weber war um Klassen besser. Broil King habe ich noch nicht prüfen können, aktuell einfach zu wenig Zeit innerhalb der Öffnungszeiten
 
So blöd das klingt: Wenn die Grills in der Preisklasse schlecht aufgebaut sind, wackelig wirken und zu große Spaltmaße haben ist daran zu 95% der Markt schuld in dem du stehst. Das habe ich schon häufiger in versch. Geschäften gesehen. Zeitnot, keine Lust – Margen, die möglichen Gründe sind vielfältig.
 
Aber Landmann? Ist mir nicht grad geläufig für gute Gasgrills.

Hallo,

wie gesagt.. mir war das auch nicht bekannt; bis ich mal zufällig über den Grill gestolpert bin... und nach mittlerweile einem Jahr, bin ich immer noch hochzufrieden mit meiner Anschaffung; die "Sizzle Zone", die hier nicht so heisst ist super... und die Granitplatte oben bietet auch kein anderer.

Das Aussehen und die Haptik hat bei mir den Ausschlag gegeben, dass ich eben keinen Summit oder Napoleon gekauft habe.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Schöne Grüße und noch viel Spass beim Aussuchen.

Carsten
 
@carstend
Freut mich, dass Du mit Deinem Landmann so zufrieden bist.
Du wolltest auch schon ausgiebig darüber berichten... was seit knapp einem Jahr bisher nicht geschehen ist.
Du hast nur das eine Bild von dem Ding hier gepostet.
Zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.
Ich würde mir das Teil nicht auf meine Terrasse stellen wollen.
Egal wie gut er ist... die Optik ist für mich ein NoGo!
 
@Micha1075

Da hast Du völlig Recht... Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich... Vor allem muss DIR mein Grill nicht gefallen... Ich würde mir Deinen auch nicht kaufen...
Wenn man selber aber erst EINEN EINZIGEN Beitrag hier im Forum eingestellt hat, sollte man andere Leute nicht dafür kritisieren, dass sie zu wenig berichten
 
@carstend
Das war weniger als Kritik gedacht als nur ein einfacher Hinweis.

Ja, ich habe erst einen Beitrag und bin auch erst seit kurzem Mitglied.
Trotzdem bin ich davor schon regelmäßig auf der Seite gewesen als stiller Mitleser um mich über Grills zu informieren.
Und in einigen Beiträgen wirfst Du immer wieder Deinen Landmann als Top-Gerät in den Raum.
Das mag sicherlich stimmen und freut mich auch für Dich!
Und es gibt sicherlich User, denen Dein Grill gefällt und die dankbar darüber wären, wenn es einen ausführlichen Bericht darüber gäbe.
Wir profitieren doch alle voneinander.
Das zumindest sollte auch ein Sinn dieses Forums sein.

Viele Grüße
Micha
 
@Micha1075

Hallo,

ok... bei mir kam das als Vorwurf an.. wenn das nicht so gemeint ist, bedanke ich mich für die Klarstellung; es stimmt, dass ich noch keinen Bildbericht verfasst habe; das liegt in erster Linie daran, dass ich beim Grillen immer nicht ans Fotografieren denke.

und ja.. für mich ist der Grill ein Top Gerät, der bei mir bislang keine Wünsche offen gelassen hat; zum Punkt Aussehen: über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten; es ist ja auch gut so, dass nicht jedem das gleiche gefällt.

Ich werde versuchen mal einen ausführlichen Bericht zu verfassen...

Ausserdem sorry an den TO.... das ist hier nun doch etwas abgedriftet... ich werde mich nun aus diesem Fred raushalten.

Schöne Grüße

Carsten
 
@carstend
Hallo Carsten,
Schön, dass wir das klären konnten.
Hab es vielleicht auch falsch formuliert.
Bei meiner Grillsuche hatte ich mir den Landmann auch angeschaut, weil er für das Geld eben auch sehr viele Features bietet.
Ein ausführlicher Bericht hätte mir da sicherlich auch geholfen.
Ich habe aber im www keinen Vernünftigen gefunden.
Das zusammen mit der mich nicht ansprechenden Optik hat mich vom Kauf abgehalten.
Ich wollte am Anfang unbedingt einen Weber und bin dann nach langem stöbern und informieren dann doch beim Napoleon gelandet.
Und bisher bereue ich meine Entscheidung nicht.
 
Hallo,
ich bin mich zur Zeit auch am Umschauen, da mir mein Genesis E330 zu klein geworden ist und mir der Backburner fehlt ...
Budget ca. 3000,-€
Hatte mir in einem großen Grillfachgeschäft die Summits, Nappis und BK angeschaut und bin zu einen Entschluss gekommen, daß es nur auf einen BK rauslaufen kann, da die sehr wertiges Material (auch Wandstärke) benutzen, ausserdem richtig gute Brenner und Leistung haben und da ich auch weiterhin Wert auf Schränke und Schubladen lege, wird es wohl ein Imperial 590 Pro werden.

Zum Summit muss ich sagen, der ist veraltet und kann mit den anderen beiden nicht mithalten, widerrum denke ich das Weber für die neue Sasion evtl. einen Nachfolger plant, da ich bei vielen Händlern schon mitbekommen habe das div. Summits nicht mehr lieferbar sind und Weber die letzten Jahre jeweils ein neues Nachfolger Modell raus gebraucht hat, nur der Summit fehlt noch, deshalb werde ich auf jedemfall meine Neuanschaffung erst im Winter tätigen.

Zum Napoleon, nach genauem begutachten, könnte ich hier nur einen aus der Prestige Pro Reihe kaufen, weil die wenigstens in Kanada gebaut werden und nicht in China wie die kleineren Modelle und beim Pro das ganze Geäuse (Wanne) aus Aludruckguss gefertigt ist und nicht wie bei den kleineren Modellen aus Edelstahlblech. Widerrum überzeugt die Sizzlezone. Aber der Heckbrenner ist hier nur ein Infarotbrenner und nicht ein hochwertigerer Stabbrenner (wie zb im Broil King).

Ihr seht ich werde wohl bestimmt auch noch eine Zeit darüber grübeln was gekauft wird und im Nachhinein werde ich bestimmt auch sagen, Verdammt hätte ich nur den anderen gekauft :hmmmm:
 
Der P500 hat auch schon eine Aludruckwanne, und der Heckbrenner ist auch ein Stabbrenner nur mit einem Edelstahlblech davor :)
Achja der Prestige P500 ist auch Made in Kanada
 
Hallo in die Runde,
ich möchte mal den Broil King Regal 590 in den Ring werfen: 5 Brenner, Backburner ,Seitenkocher und vor allem Super Service!!
Hatte am Sonntag bemerkt dass 2 Zubehörhaken an einem Griff abgebrochen waren, Foto gemacht , Mail an Broil King geschrieben und gestern hatte ich schon 2 neue Griffe ( obwohl nur einer defekt war)!
Nebenbei braucht er keine Sizzle Zone oder Sear Station - er ist auch so einer Super Steak Maschine!!!
 
Moin, ging mir ähnlich - ich war bei einem großem Grillfachmarkt und hab vor Ort geschaut. Eigentlich sollte es ein Weber werden, da ich bisher den Performer hatte. Vor Ort war ich aber von der Haptik der Weber - erst Genesis, dann Summit, nicht überzeugt. Für die Größe und auch den Preis hätte ich mehr Stabilität erwartet - ich vermute aber, dass es für mich ein subjektives haptisches Empfinden war.
Die Napoleongrills haben mir vom Aussehen her nicht gefallen. Der Broil King (Imperial 690XL) war dagegen viel stimmiger (für mich) - haptisch, optisch und auch von den Funktionen.

Nach dem Aufbau gab es ein paar Kleinigkeiten, aber vor allem muss ich mich auf das Gasgrillen etwas umgewöhnen - und mir das Sportgerät zu meinem machen ;o).

Bzgl Support - da bin ich auch vollkommen zufrieden.
Es gab am Anfang ein paar Kleinigkeiten, die ich mit etwas Ruhe und genauer Betrachtung beseitigen konnte.
Diese hatte ich direkt an den Händler gesendet und der an den BK Support. 4 Tage später hatte ich einen Anruf vom Support, der sämtliche Dinge mit mir Punkt für Punkt durch ging. Noch einige Tipps gegeben hat ... und mir für die "Umstände" und einen kleinen Kratzer auf einem der Schubkästengriffe ein Zubehör zur freien Auswahl angeboten hat - nun werde ich bald noch den BK Premium Pizzastein nutzen können. So meine Erfahrungen.

Ach ja - aneinander schleifende Hauben - die Hauben haben minimales Spiel und wenn ich darauf achte, dann schaff ich es auch, dass die Hauben aneinander reiben - im normalen Gebrauch eher nicht - und wenn bei ganz vielen doch einmal Schleifen sein wird, wird es ihn nicht gleich umhauen.

Kaufentscheidend für mich war - neben dem Bauchgefühl - die getrennten Kammern, der Backburner, der aufgeräumte Unterbau und die Schublade in der einen Ablage. Was zum Beispiel massiv gegen den Weber gesprochen hatte, war, dass das zusätzliche Kochfeld aussen auf der rechten Seite (wenn man davor steht) war, wohingegen BK (und auch Napoleon) das auf der linken Seite hat - wäre unser Haus spiegelverkehrt, würde ich das wahrscheinlich genau anders sehen ;o).

Lange Rede - kurzer Sinn - anschauen und Bauch entscheiden lassen.
 
Zurück
Oben Unten