• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grosser Kohletest im WDR am Montag 21:oo

guntherb

Schlachthofbesitzer
im WDR wird am Montag, 19. Juli 2010, 21.00 - 21.45 Uhr
im Rahmen der Sendung "Markt" der wohl größte und umfangreichste Grillkohlentest der deutschen Geschichte gezeigt.

Der Test entstand unter der fachkundigen Mitwirkung von Meisterhein, dem Urvater aller systematischen Kohletests.

Die Sendung ist sicherlich sehr zu empfehlen!

Gunther

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Leider keine Zeit, da kommt Nackenbrecher. Man muss Prioritäten setzen.

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für den Tip ! :sonne:

Wird aufgenommen, mal sehen ob es Neuigkeiten gibt.

OP
OP
G

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hochhol.

Ich hatte wärend der Testzeit mit Meisterhein kontakt, (so von Kohletester zu Kohletester :)) der hat sich da echt einen Wolf getestet! Das war richtig Arbeit! Ergänzt wird das Ganze noch mit umfangreichen Laboranalysen.

Ich bin schon sehr gespannt drauf!

Gunther

Holzmichl

Fleischtycoon
eben die Aufzeichnung gesehen, fand den Bericht interessant.
Bin gespannt ob sich was an der Qualität der Grill Country ändert . :)

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Test. Ich hatte gerade auch eine kleine Kohlen-(Glaubens-)Frage, weil teuer nicht immer gleich gut und günstig nicht immer schlecht. Aber wonach soll man entscheiden? Da kommt der Test genau richtig!!!
Nur muss man jetzt wohl schnell sein, sonst ist die gute Kohle wech und man bekommt nur noch den Löschkram...

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr guter Test, endlich mal nicht so ein Scheiss wie auf RTL oder so.

Mh, meine Grillketts die ich immer für direktes Grillen nutze sind auf dem vorletzten! Aber egal, dafür reichen die aus und sind ja echt billig!

Wo sind denn die guten von Schmitz?

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich hab mir einen 10kg Sack von den Country Teilen gekauft die den letzten Platz gemacht haben :puke::puke::puke::puke:

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wirklich sehr interessant.
und was ist das für eine bbq-Truppe?
Muss ich mir mal ansehen, noch nie gehört!
:gs-rulez:

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und die haben die Sommerhit Kohle tatsächlich für 88 Cent /Kg bekommen? Wo? Das billigste was ich bisher gesehen habe war 1,70€/kg bei nem 10kg Sack...

komisch aber trotzdem super mal zu sehen wo die Kohle, bzw. das Holz dafür herkommt. Topisches muss es ja wirklich nicht sein und naja, Löschkohle ja wohl auch nicht.

Oben Unten