• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großer Salzstreuer für 500gr gesucht

iwoasnix

Dauergriller
Hallo zusammen,

ich suche einen Salzstreuer, in den 500gr (also ein normales Päkchen) Salz passen. Hauptsächlich soll er zum Salzen am Herd dienen, ein Einsatz am Tisch ist nicht geplant.

Nach meinen Berechnungen sind es 350ml

Wünsche
Edelstahl
verschiedene Öffnungen für verschiedene Mengen

Bisher gefunden:

https://www.amazon.de/mikken-Gewürz.../dp/B07DWZTBZG/ref=psdc_3312191_t3_B08SWP5HM9

https://www.amazon.de/Multifunktion...eb5e8b&pd_rd_wg=X92v7&pd_rd_i=B08SWP5HM9&th=1

vielleicht hat jemand noch eine anderen gefunden?

Schönes Wochenende
Stephan
 
Salzstreuer verklumpen nur durch den Wasserdampf über den Töpfen

IMG_20220401_192734.jpg
 
Ich empfinde auch die Dosierung mit einem Streuer eher schwierig.
 
Ich gebe in den Salzstreuer immer etwas Reis.
Der nimmt die Feuchtigkeit auf und somit verklumt das Salz nicht ;)
:ks: Anfang

Hast du schonmal die von Feuchtigkeit aufgequollenen Reiskörner gewechselt? Ich denke mal nicht. Der Mythos mit dem Reis im Salzstreuer hält sich aber weiterhin. Woher weiß die Feuchtigkeit, dass sie in den Reis soll und nicht in das Salz. (Ist beides wasseranziehend)
Siehe Hier oder Hier.

:ks: Ende
 
:ks: Anfang

Hast du schonmal die von Feuchtigkeit aufgequollenen Reiskörner gewechselt? Ich denke mal nicht. Der Mythos mit dem Reis im Salzstreuer hält sich aber weiterhin. Woher weiß die Feuchtigkeit, dass sie in den Reis soll und nicht in das Salz. (Ist beides wasseranziehend)
Siehe Hier oder Hier.

:ks: Ende
Zu deinen Fragen:
1. Jedesmal wenn der Salzstreuer leer wird wechsle ich auch den Reis.
2. Anscheinend nimmt der Reis mehr Flüssigkeit auf als das Salz.
3. Funktioniert das bei mir seit Jahren super.
:ks:Ende ;)
 
Gib mal Gastrostreuer ein.
Da gibt es Alustreuer.
Hab mir die beim Metro geholt.
Die verwende ich auch seit Jahrzehnten. Was in sämtlichen Pommesbuden im Land funktioniert, kann zuhause nicht schlecht sein. Normalem Speisesalz ist heutzutage Rieselhilfe zugesetzt. Die letzten Klumpen in einem Salzstreuer habe ich in den 70ern gesehen :D

Edlere Salze dann natürlich in Fässchen oder Gläsern.
 
Das ist ein 1/2 L Glas von Weck.
Da passen 500gr. Salz rein, aber dann geht der Deckel nicht mehr drauf. Aber nach ein paar Tagen haben wir genug Salz verbraucht, dass er passt.
 
Eigentlich wollte ich einen Streuer, aber die idee mit der Aufbewahrungsdose finde ich auch charmant
 
Zurück
Oben Unten