• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großes Becken zum Garen

bauchdererste

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich plane eine ISO Box zum Garbecken umzufunktionieren. Das ich auch Größere Stücke Garen kann.

Welchen Stick könnt ihr mir für dieses Projekt empfehlen?

lG.

Armin

Hallo,

ich habe den Steba SV 100 und bin zufrieden damit. Als Behälter habe ich 2 GN Behälter. Einen GN 1/2 und einen 1/1. Diese habe ich in Styropor Boxen von „Kängabox“ gesetzt und den Deckel ausgeschnitten. Damit das Kondenswasser nicht zwischen den Behälter und Box läuft, habe ich alles mit Silikon abgedichtet.
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Gruß
Thomas

hallo, ich nutze neben gn behätern oder töpfen - edelstalhwannen (gekantet und geschweisst). eine isolierung nutze ich nicht, meine geräte stehen in der küche oder im keller recht temperaturstabil. die "mehrkosten" durch "wärmeverlust" belaufen sich im hundertsel cent bereich, bis also eine optisch recht unschöne isolierbox ihre schuldigkeit getan hat.... ausserdem sollte jeder halbwegs vernünftige stick es schaffen die temperatur zu halten, egal welche aussenbedingungen herrschen

zu deiner frage mit dem stick benötigt man noch weitere angaben, wieviel liter muss er schaffen, wie oft wirst du ihn nutzen und halt das budget.

gruss

hallo, ich nutze neben gn behätern oder töpfen - edelstalhwannen (gekantet und geschweisst). eine isolierung nutze ich nicht, meine geräte stehen in der küche oder im keller recht temperaturstabil. die "mehrkosten" durch "wärmeverlust" belaufen sich im hundertsel cent bereich, bis also eine optisch recht unschöne isolierbox ihre schuldigkeit getan hat.... ausserdem sollte jeder halbwegs vernünftige stick es schaffen die temperatur zu halten, egal welche aussenbedingungen herrschen

zu deiner frage mit dem stick benötigt man noch weitere angaben, wieviel liter muss er schaffen, wie oft wirst du ihn nutzen und halt das budget.

gruss

Das Becken sollte 30 liter habenda ich auch größere Stücke Fleisch vorgaren möchte. Benutzt wird das Becken bestimmt wöchentlich und das Budget steht noch nicht fest. Nur möchte ich wenn möglich nicht zwei mal kaufen müssen. Deswegen die suche nach dem passenden Stick.

hallo, könnte dir den steba sv 100 ans herz legen, war auch einer meiner ersten sticks und lief/läuft tadellos. wichtig beim vergleich sind heizleistung und pumpleistung. auch darf man die wasserzirkulation nicht aus dem auge verlieren, als faustregel gilt hälfte des badevolumens an kg gewicht, dh bei 30l biste bei knapp 15kg füllmenge (lieber weniger als mehr).

gruss

Zurück
Oben Unten