• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großes Rätselraten: Was für ein Fleisch ist das? LÖSUNG: SPECK-ulatius

Okay, die Sache entgleist. Ihr nehmt das nicht mehr ernst :biggrinsanta:

Es ist KEKSTEIG...


:v:
 
Okay, die Sache entgleist. Ihr nehmt das nicht mehr ernst :biggrinsanta:

Es ist KEKSTEIG...


:v:
kaffee_sprueh.gif
kaffee_sprueh.gif
kaffee_sprueh.gif

Da bin ich aber mal gespannt, was am nächsten 1. April von Dir kommt!!!
Jerrymaus.gif
 
Henning, so ähnlich :santasmile:

Ich werde Bacon daraus basteln - allerdings nicht meine Idee, sondern nach einer Vorlage aus der Beef! Ich werde nachberichten...
 
20191215_113301.jpg


Kurz vor dem Anschnitt - bin gespannt:cool:
 
Das ist ja mal eine geile Idee!!!
Fand ich auch, als ich im Sommer für ein paar Wochen außer Gefecht gewesen war und vor lauter Verzweifelung in den verschiedensten Heftchen blätterte. Dabei entdeckte ich diese coolen Speckulatius und es war klar, dass ich die zu Weihnachten machen werde...

Wie gesagt, nicht meine Idee (wäre ich auch nie drauf gekommen...) sondern aus einer alten Ausgabe der Beef!, die aber auch im aktuellen Heft wieder auftaucht.
 
...und einen Teil davon verschenkst Du dannn als Kekse für Veggis, woll?! :biggrinsanta:
 
...und einen Teil davon verschenkst Du dannn als Kekse für Veggis, woll?! :biggrinsanta:
Stimmt - allerdings nix für Veganer... Die Dinger triefen vor Fett, wie in echt. Ihr wollt nicht wissen, wie viel Butter da dran ist :biggrinsanta:

20191215_140301.jpg
20191215_140435.jpg
20191215_140950.jpg
20191215_141429.jpg


Die erste Rutsche knuspert an. Ich bin gespannt:santamad:
 
Und ich dachte,dass mit mir was nicht stimmt.
Unglaublich....geil !
 
Hab ich auch gesehen... wie sind die geschmacklich?

Richtig gut! Das selbst angemixte Five-Spice-Gewürz hat wohl dazu geführt, dass der Geschmack tatsächlich wie Spekulatius schmeckt, vor dem Backen würde etwas Ahornsirup aufgepinselt so dass der "Bacon" sogar dazu noch knusprig wurde. Selbst meine größte Kritikerin ist begeistert :p

Und das Beste: Uns war so, als wenn beim Backen tatsächlich Bacon-Duft in der Luft hing :biggrinsanta:
 
Ach so, kleiner Nachtrag: Die Färbung ist gesundheitlich vollkommen unbedenklich: Rote Bete-Pulver!

( Für Rote Bete-Verweigerer: Schmeckt man aber nicht...!)
 
Rezept?
 
Zurück
Oben Unten