• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grosses Stück Fleisch im Smoker?

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab heute dieses Stück Fleisch in der Metro gefunden als ich auf der Suche nach einem Stück Fleisch für Pulled Beef war. Nun hab ich allerdings echt Zweifel, ob das Stück nicht zu groß ist um es in einem Stück zu Smoken.

Wie ist da Eure Meinung? Sollte es klappen?

20170808_184825.jpg


Smoker ist vorhanden und Brennstoff auch....
 

Anhänge

  • 20170808_184825.jpg
    20170808_184825.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 753
Wieso zu groß ? Hab mal eine Sauschulter von 12 Kg mit 2 Kg Mettfüllung gesmokt !
Nach 16 Std war auch die durch ! Allerdings mit normalem Grillbesteck is da nix mehr !
Mach so was dann mit nem V2A Spaten !!
 
ok überzeugt....
 
Längst im Vlies teilbar Marmorierung sollte bei us Fleisch ja passen.
Hast meiner Meinung nach auch mehr Aroma geringere gleichmäßige Garung
 
Würde es davon abhängig machen, wie gleichmäßig dick das Stück ist. Falls gleichmäßig kannst du es so machen.
Falls nicht würde ich es teilen. Weiter hast du den Vorteil von mehr Kruste, leicht kürzere Garzeit und du kannst Teil 1 den Gästen servieren, während das andere fertig zieht. Ich gehe mal bei dem großen Stück von einer größeren Feier aus und da wird doch meist eh in Wellen über das Buffet her gefallen.
 
Ne ich mach es für mich alleine und einem Kumpel. Es wird auf Vorrat gemacht....
 
Jo wir drittel auch und wir verarbeiten ca. 100Kg US Nacken jede Woche zu Pulled Beef. Die ersten 2 Scheiben Richtung Ribeye gehen auch noch ganz gut als Steak;-)
 
Zurück
Oben Unten