• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großprojekt: Spielplatz für Erwachsene

@Schalke den Smoker lassen wir bauen, den bauen wir nicht selbst. Ursprünglich war tatsächlich auch ein Eigenbau geplant aber manchmal muss man sich auch eingestehen was man kann und was nicht. 😉
Wir haben zwar eine ganz gut ausgestattete Werkstatt aber für solche Dimensionen sind wir nicht ausgerüstet. Daher überlassen wir das jetzt den Profis.

Die Kaffeemaschine ist eine La San Marco. Die hatte ich vor Jahren völlig herunter gekommen von einer Alm Wirtschaft gekauft, komplett bis auf den Rahmen zerlegt, restauriert und neu aufgebaut. Jetzt sollte sie mich überleben 😁
 
@Schalke
Die Kaffeemaschine ist eine La San Marco. Die hatte ich vor Jahren völlig herunter gekommen von einer Alm Wirtschaft gekauft, komplett bis auf den Rahmen zerlegt, restauriert und neu aufgebaut. Jetzt sollte sie mich überleben 😁

Ist eine Klasse Maschine zum hebeln. Hat damals richtig Spaß bei dir gemacht. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wo da jetzt die Nespressokapseln reinkamen.


Hau doch mal ein paar Eckdaten zu deinem neuen Grill raus. Das fragen sich hier doch bestimmt viele.
 
Dann last bloß nicht die "Klima-Gretel" euern neuen Smoker im Einsatz sehen. Sonst finden die nächsten Friday for Future Demos demnächst bei euch statt. :D

Gruß Andy
 
Ist eine Klasse Maschine zum hebeln. Hat damals richtig Spaß bei dir gemacht. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wo da jetzt die Nespressokapseln reinkamen.


Hau doch mal ein paar Eckdaten zu deinem neuen Grill raus. Das fragen sich hier doch bestimmt viele.

OK, nur mal ganz grob, 36 Zoll, 2,20m Länge der Pit mit 4 Rostebenen, dazu ein Turm mit 6,3m² Rostfläche auf 7 Ebenen, der Turm ist dabei auch abschottbar und separat als Watersmoker nutzbar. Ach ja und das ganze mal zwei 😁

Mit Details zur Steuerung und sonstigen Spielereien langweile ich euch am besten mit Bildmaterial zur Erklärung wenn er da ist. 😋
 
@Tobias251284 leider hatves sich ein wenig verzögert aufgrund der Feiertage, eigentlich sollte der Smoker noch vor Weihnachten zum Lackieren gehen, das hat aber nicht mehr hingehauen.
Ich hoffe er wird bis Ende Januar fertig, da ich ab Februar für 1,5 Monate weg bin. Bin schon heiß auf das Ding. :D

Ein paar Bilder habe ich trotzdem noch für euch. :-)

11.JPG


9.JPG

10.JPG

1576511614312_8.JPG

1576511615757_2.JPG


9.JPG


1576511606418_6.JPG
 
Da ist die Lagermöglichkeit grösser als bei den meisten der ganze Smoker. Heftiges Gerät. Bin gespannt wie er fertig ausschaut. Tolles Gerät
 
Wirklich gigantisch der Smoker....
 
Ach ja, es gab auch noch weiteren Gerätezuwachs in unserer Küche:
Anhang anzeigen 2083731
Künftig wird das Pulled Pork eh nur noch darin gemacht, der Smoker steht nur zur Show auf dem Hof.
:lol:

Ja, du hattest ja an anderer Stelle von der Zubereitung berichtet. Ich würde es genau so machen...ohne Stress. Finde PP eh völlig überbewertet. Man bietet es halt an weil seit Jahren ein Hype suggeriert wird.

Was ist denn dein Plan mit dem Smoker? Dieses große Event unter dem Fallschirm (?) ist ja fast noch zu klein dafür :D
Oder gehst unter die Wiesnwirte?
 
Was ist denn dein Plan mit dem Smoker? Dieses große Event unter dem Fallschirm (?) ist ja fast noch zu klein dafür :D
Oder gehst unter die Wiesnwirte?

Ich hätte jetzt gemeint dass das ganze GSV-Forum zur Einweihungsparty eingeladen wird, das sollte von der Kapazität gut hinkommen :-)

Das würde mich auch interessieren für welche Events ihr da geplant habt oder wieviele Personen ihr maximal versorgen könnt?
Wieviele Tonnen wird denn der Anhänger letztendlich wiegen, kommt ihr da mit den 3,5 Tonnen Anhängelast die ein PKW haben darf noch hin?
 
@Perry und @Tobias251284 Wiesnwirt wär ne Idee... PP-Burger mit 50g Pulled Pork für 22,- € :lol:

Der Fallschirm Event wird dieses Jahr voraussichtlich noch etwas größer. Den hatten wir ja mit unserem Metzger und seinem Team und einem Freund, der eine Kochschule in München betreibt zusammen gemacht. In der Konstellation werden wir wohl auch noch ein paar mehr Events machen. Zu zweit können wir die Kapazität vom Smoker eh nicht ausnutzen, so viel können wir gar nicht raus hauen...
So 600kg Fleisch sollten rein gehen, eine paar hungrige GSVler sollte man damit satt bekommen. :D

Für den Großteil unserer Einsätze würde sicher auch ein deutlich kleinerer Trailer reichen, das war erst auch der Plan. Wir haben schon einige Nummern gemacht, bei denen wir unsere Smoker zum Einsatzort gekarrt haben aber das macht echt keinen Spaß, die schweren Dinger zu verladen. Dazu kommt, dass die Smoker bei ein paar mehr Personen doch schnell an ihre Grenzen kommen, das führt dann dazu, dass man letzten Endes 3 oder 4 Grills da stehen hat, die alle verladen und auf mehrere Fahrten an den Einsatzort gebracht werden müssen. Das is dann auch zu viel, das nachts nachdem alle satt sind noch alles zu verladen, also heißt es am nächsten Tag nochmal hin und abbauen. Je nach Entfernung echt nervig.
Nachdem die Trailer keine Massenfertigung sind, sind die Einstigespreise aber schon relativ hoch, gemessen am 0815 Smoker für zu Hause. Zwischen mittelgroß und richtig groß ist der Preisunterschied dann allerdings nicht mehr so heftig. Aus dem Grund haben wir uns für den großen entschieden und fahren damit dann auch kleinere Veranstaltungen. Man kann eine Seite auch komplett abschotten, eine Hälfte reicht auch so schon für eine Menge Leute. :)

@Tobias251284 der Hänger hat leer 2,9 Tonnen und ne 3,5er Zulassung. Das geht also noch vom Zugfahrzeug her. Ein Smart tut sich trotzdem schwer. :D
 
Zurück
Oben Unten