• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Großraum München: Dachauer Biobauerndienst

Bratengriller

Grillkönig
Jetzt muss ich hier auch mal etwas unbezahlte Fremdwerbung machen, und zwar für den Dachauer Biobauerndienst:
http://www.biobauerndienst.de/

Lieferung erfolgt im Großraum München jede Woche Donnerstag frei Haus. Zusätzlich verschicken sie jetzt auch deutschlandweit per DHL, aber das habe ich noch nicht getestet.

Ich habe dort bisher zweimal bestellt und war von der Fleischqualität sehr angetan. Und die Preise sind für Biofleisch unschlagbar. Vor allem aber ist es äußerst bequem und unkompliziert. Zumindest wenn jemand am Donnerstag daheim ist und die Ware entgegennehmen kann - notfalls reicht aber auch eine Kühltasche vor der Haustür.

Bisher getestet:
Lieferung 1:
- 2,6 kg Rindfleisch aus der Hochrippe (Wenn man es dazu schreibt bekommt man auch größere Fleischstücke, nicht nur wie auf der Homepage angegeben bis zu 1kg)

Lieferung 2:
- Koteletts vom Schwein
- Schweinenackensteaks
- Putenschnitzel
- Putenflügel (die allerdings keine 300g hatten wie angegeben sondern über 500g)

A propos Pute: Die kommt vom Wallner in Herbertshausen (http://www.wallners-bioputen.de/), wo man auch direkt einkaufen kann. Nachdem die Flügel von hervorragender Qualität waren werde ich demnächst mal ein ganzes Tier versuchen. Das gibt's allerdings nicht vom Biobauerndienst sondern die muss man selbst in Herbertshausen holen.
 

goalie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Cool, gerade erst gesehen. Sowas hab ich gesucht
 
Oben Unten