• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dustyy

Militanter Veganer
Grüäzi mitenand :-)
Servus an alle

Mein Name ist Matt und komme aus der schönen Schweiz :-)
Ich bin Maschineningenieur und zudem auch leidenschaftlicher Roadsterfahrer.
Da mich das Grillfieber nach dem Kauf meines neuen Broilking Regal S490 Pro entgültig gepackt hat hab ich mich bei euch nun auch angemeldet und hoffe auf spannende Unterhaltungen und Tipps und Tricks

Am liebsten grille ich indirekt und langsam und probiere gerne aus.
Wie zum Beispiel ein Pferde-Entrecote, war traumhaft.
IMG_3195.JPG

Oder mit der Rotisserie

IMG_3188.JPG

oder nen feinen Krustenbraten:
IMG_3101.JPG


und heute wird zum ersten Mal nen "Bürgemeisterstück" gegrillt.. wünscht mir glück habe Besuch :-)
IMG_3204.JPG


so genug von mir :-) bin gespannt auf dieses Schlemmerforum

Grüsse aus der Schweiz
Matt aka Dustyy
 

Anhänge

  • IMG_3195.JPG
    IMG_3195.JPG
    447 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_3188.JPG
    IMG_3188.JPG
    428,7 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    589,7 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_3204.JPG
    IMG_3204.JPG
    468,4 KB · Aufrufe: 433
Servus und herzlich Willkommen. Bürgermeisterstückl gehört zu unseren Lieblingsteilen, mir machen es meist sous vide, aber das wird gegrillt auch sehr fein. Viel Erfolg!
 
Sieht soweit gut aus. :thumb1:

Grüße aus dem deutschen Südwesten.
 
Sodeli danke fürs warme Willkommen

Gestern noch das Bürgermeister gegrillt

Grilltemp: 140-150°
Grillzeit: knapp 1h Stück war 1kg
Kerntemp: 52°

Hier das Ergebnis:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Leider habe ich auf bitten meines Vaters.. War auf besuch.. Es dicker geschnitten als ich wollte und am schluss länger bei Vollgas angeknuspert..
War mit dem Ergebnis nicht vollenz zufrieden.
War das nur weil zu dick geschnitten? Oder hab ich zulange noch angeknuspert oder zuwenig gewartet bis anschnit oder oder oder??
Pinselt ihr das Fleisch aussen an mit Öl oder Salzwasser? Oder habt ihr in der Tropfschale irgend ne Flüssigkeit?(Wein,Bier,Wasser..)

Grüsse und schöner Wochenstart
Matt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    608,7 KB · Aufrufe: 341
  • image.jpeg
    image.jpeg
    476,8 KB · Aufrufe: 376
  • image.jpeg
    image.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 360
Hola Matt,
Bienvenido hier im GSV.
Hombre, da haste aber mal eine supi "Vorstellung" gegeben. Das sieht ja alles aus, als wärst Du mit deinem Broilking schon als Säugling aufgewachsen.
Nächste Woche bin ich auch für ein paar Tage bei den Eidgenossen in der Nähe von Bern. Hinter welchem Berg steht denn dein Grill ?
 
Allso ich weiß jetzt nicht so was du hast, ich finde das es sehr Lecker aussieht. Sprich mir tropft der Zahn wenn ich das sehe:woot:

Danke danke :-) aber leider war der Rand zu stark im Biss.. und etwas übergart ;-(


Hola Matt,
Bienvenido hier im GSV.
Hombre, da haste aber mal eine supi "Vorstellung" gegeben. Das sieht ja alles aus, als wärst Du mit deinem Broilking schon als Säugling aufgewachsen.
Nächste Woche bin ich auch für ein paar Tage bei den Eidgenossen in der Nähe von Bern. Hinter welchem Berg steht denn dein Grill ?

haha danke auch dir! u made my day.. geiler spruch
hab zwar ferien deshalb wäre ein grillabend was tolles aber bin gerade nicht in der nähe von Bern sondern eher von Zürich am schönen Zürichsee :-)

grüsse und frohes grillen
Matt
 
Da ich Ferien habe und dies zu Hause, ist das Motto: jeden Tag mind. 1mal Grillen.
dann mal wieder was Neues ausprobiert:
Pizza von der Plancha (hab kein Pizzastein und ein Schamottstein wiederstrebt mir --> nach meinem Versuch: brauch ich nicht :-) )

sieht selbst:

IMG_3210.JPG
IMG_3214.JPG


Pancha hatte etwas Erdnussöl drauf und grobkörniges Meersalz
War saulecker! und der Boden super knusprig!

Grilleinstellung:
alle 4 Brenner auf minimum (~200°) 20min
dann noch 5-10min nur noch die beiden Brenner unter Plancha auf Vollgas für den knusprigen Boden


(PS ja ich weiss, dass die Plancha dort eigentlich ned hingehört ;-). ist aber einfacher so die einfach aufem Rost zu tun, stört ja nicht und Deckel geht zu ohne weiters)

Grüsse aus der sonnigen Schweiz und en Guete
Matt
 

Anhänge

  • IMG_3210.JPG
    IMG_3210.JPG
    558,8 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_3214.JPG
    IMG_3214.JPG
    579,4 KB · Aufrufe: 338
Sodeli wiedrmal was aus der Schwiiz :-)

Letztes Weekend mal 8 Leute zu besuch.
Gab dann Schweinsbierstücke:
image.jpeg

Mariniert:
image.jpeg

Und aufm Grill:
image.jpeg

Erstes mal mit dem BK für so viele gebrutzelt aber wie man sieht hätte es noch massig Platz.
Leider hab ich das Tellerfoto vergessen :-)
Grüsse
Matt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    356 KB · Aufrufe: 300
  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,9 KB · Aufrufe: 306
  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,3 KB · Aufrufe: 257
Und diese woche hab ich mal was seber ausprobiert.
Hühnchenbrust ala Caprese mit Speckummantelung
War seeehr lecker!!!

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    428 KB · Aufrufe: 285
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,1 KB · Aufrufe: 278
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,7 KB · Aufrufe: 313
  • image.jpeg
    image.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 288
Sehr lecker, bitte ein Teller zu mir. :thumb1:
 
Gruess us Niederweningen und herzliches Willkomme.
Super feini Bilder, macht grad Hunger
 
Zurück
Oben Unten