• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründonnerstagsgrillen (Das Fasten muss beachtet werden)

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,

heute Abend geht es zum Osterfeuer, vorher kommen Freunde zum Essen. Da diese aber zur Zeit auf Fleisch verzichten, muss was anderes her.
Eine geräucherte Käseplatte, vor dem räuchern:
IMG_20190418_171230.jpg
IMG_20190418_171238.jpg

2,3 KG Käse.

Um 17:30 geht die Platte zum Räuchern.
 
Käseplatte räuchern ... :hmmmm: na, da bin ich mal aus das Ergebnis gespannt...dann wünsche ich dir gutes Gelingen und immer daran denken:bilder:
 
Das Beginnerbild hat schon mal was. Wobei das Endresultat bestimmt interresanter:messer: ist. Wichtig wäre noch Temperatur und Räucherzeit. Und Bilder:bilder:
 
HEUTE - Osterfeuer??? Im Sauerland gibt's das Samstags. Und ich in Düsseldorf vermisse das sehr!
Mein Nachbar macht immer ein klitzekleines, in seinem Garten.
Aber - das ist eben nicht so haushoch wie zuhause.
Bin gespannt, auf die Käseplatte.
 
Herrchott, das Osterfeuer ist aber wirklich mickrig, und dann noch mit Feuerwehr????
Das ist ja schon blamabel.:pfeif:
 
Guten Morgen,

folgende Sorten wurden benutzt:
Weichkäse, genauen Namen weiß ich nicht mehr
Cheddar
Emmentaler
Feta
Ziegenkäse
Parmesan

Geräuchert wurde zwischen 70-80° mit Kirschholz, ca. 45 Minuten, aber das kann man selber entscheiden. Wie man den Käse hält mag.

Die freiw. Feuerwehr startet hier bei uns im Dorf immer Donnerstag mit ihrem Osterfeuer. Für 200 Leute reicht das Feuer :D
Am Samstag geht es dann weiter auf einer kleinen Wiese bei den Nachbarn.
Frohes Osterfest und viel Spaß noch!

... es hat allen sehr gut geschmeckt:
IMG_20190418_190652.jpg
 
Zurück
Oben Unten