• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründung Mittelhessen Stammtisch?!

HerbT: Butzbach
Nils1331: Hüttenberg
Barbie-Q: Niederaula
He!ko:
meat2eat: Gießen
LahntalGriller: Lahntal
Steroe: Grünberg
cs1602: Solms
SvSch: Solms

Gruß aus Mittelhessen

He!ko:
dirksgrill: Linden

Das nicht jeder jeden Termin wahren wird können ist doch klar, nichts desto trotz, kann man ja mal beginnen und wer Zeit und Lust hat kommt dann halt. Und wenn sich daraus ein HESSEN-OT ergibt umso schöner.
Den Orten nach würde sich ja was im/um den Raum Gießen ganz gut machen?!
Hat da wer einen guten Vorschlag für eine Location? Wenn nicht mach ich mir mal ein paar Gedanken dazu, schließlich soll es ja auch gemütlich werden. Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen.

Hallo Zusammen,

Wäre auch interessiert... wohne in Altenstadt in der Wetterau und arbeite in Niederaula. Fahre also quer durch Hessen :-). Sollten wir nicht mal die Wohnorte auf der Karte markieren und eine Schnittstelle finden?

Hallo,

das Beste wäre im Bereich des ÖPNV aber nicht zu zentral.
Also vielleicht nicht gerade Gießen Innenstadt.

Evtl. kann man auch mal Events bei "M&Ks" oder "Birkenstock" machen .....

GrillGruß

Würde mich dem Vorschlag von LahntalGriller anschließen, Gießen sollte für ein erstes Treffen recht zentral liegen.

Nachfolgend habe ich mal eine Übersichtskarte aller Interessenten gemacht wo der Wohnort bekannt ist.

He!ko:
djcpk: Altenstadt

Von "M&Ks" habe ich bisher nur Gutes gehört selbst aber noch nicht getestet.
https://mksupandsmoketour.jimdo.com/

Birkenstock kenne ich gar nicht, da hilft mir auch Google nicht weiter.

01.jpg

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 347
Wie schauts mit dem "Altgießen" aus, ziemlich Zentral gelegen, gutbürgerliche, saisonale & regionale Küche mit eigener Brauerei? Da passt es auch von den Öffnungszeiten?

Anbei der Link:
http://gasthausbrauerei-giessen.de/

Da sammelt sich doch einiges zusammen.

Stammtisch in ner Wirtschaft finde ich immer nur so semi toll... Irgendwo selber grillen find ich da cooler ;-)

Wenn wir Zeit haben würden wir bestimmt auch mal da zustoßen.

Unabhängig davon möchte ich nicht versäumen zu erwähnen dass wir in Limburg bereits seit Jahren ein schönes OT im August/September abhalten.
Wenn da Interesse besteht soll sich keiner scheuen einfach mal vorbei zu schauen.

Beste Grüße
Stefan

Ich kenne die nicht aber das dürfte nichts werden wenn ich mir deren Öffnungszeiten ansehe ...
Unsere Laden Öffnungszeiten:Mo.Di. von 10 bis 15 Uhr Mi. von 15.30 bis 18.30 Uhr Do.Fr. von 10 bis 13 Uhr

Glaube LahntalGriller meinte M&Ks mal für ein Event nicht unbedingt als ersten Treffpunkt für unseren Stammtisch.

Mir würden spontan zwei Locations einfallen die sich für ein erstes Treffen anbieten würden.

1) Gaststätte Badenburg Ritterkeller Inselweg 122 35396 Gießen https://www.badenburg.de/
Ein sehr uriger Laden in einer alten Burg gelegen.

2) Mr. Jones Bahnhofsstr. 94 35390 Gießen http://www.mrjones.de
Zentral gelegen am Bahnhof in Gießen gut erreichbar mit Bus, Bahn und dem Auto (Parkhaus)

Hi @Firefighter87 Limburg steht bei mir auch schon auf dem Plan, ich muss halt mal gucken wie es passt. Das mit dem selber grillen kann ich nachvollziehen, doch erstmal sollten wir gucken ob wir das überhaupt ans laufen bekommen. Wie sich der Stammtisch dann entwickelt liegt natürlich an allen Teilnehmern. Da spricht sicherlich nichts dagegen das jedes mal bei jemand anders zu veranstalten. Jedoch sollte ma sich auch erstmal finden und kennenlernen und da finde ich neutralen Grund doch schon angebracht.

BTW Stefan Du bist jederzeit willkommen.
Gruß
Herbert

Freut mich wenn das jetzt weitere Kreise zieht. Hallo @Petra

Ich kann mich noch dran erinnern wie wir damals das erste OT ins leben gerufen haben.

Das war schon sehr aufregend gelle Petra :-D

Herbert es gibt viele Wege die man einschlagen kann. Das wird schon klappen.

Wenn du bei irgendwas bzgl. einem OT abhalten oder dergleichen unsicher bist kannst du dich gerne melden oder natürlich auch jeder andere. Wir sind da mittlerweile erfahren und haben so einiges erlebt :-D

Verstehe ich nicht richtig, mit Event was meinst du da ?
Grillen können wir doch selber?

Eine Art Vorführung ähnlich eines Grillkurses, die Jungs sind spezialisiert auf BBQ vom Smoker, da könnte man sich - sofern Sie dies überhaupt anbieten - das ein oder andere noch abschauen.

Die Übersichtskarte habe ich nun nochmal erweitert um die neuen Interessenten.

He!ko:
djcpk: Altenstadt
wyatt:
Firefighter87: Limburg a.d. Lahn
Petra: Selters/Taunus

Von @He!ko und @wyatt fehlt noch der Ort um es vollständig zu haben, bitte noch angeben.

02.jpg

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 293
Meine persönliche Meinung ist, wir sollten uns erst kennen lernen. Stammtisch eben. Mr. Jones finde ich klasse. Auch von der Anbindung und Parkmöglichkeiten. Aktionen wie zusammen Grillen oder ähnliches sollten folgen. Ich persönlich grille nur auf Gas und jemandem beim Smoken zuschauen, wäre ich zum Beispiel nur semi-interessiert. Wie soll man sich da kennen lernen? Aber Das ist nur meine Meinung...

Also Mr. Johns ist was für junge Leute und Freundinnen die sich treffen wollen aber bestimmt nichts für einen Stammtisch.
Alt Giessen passt da schon sehr gut.

Hallo,

Von "M&Ks" habe ich bisher nur Gutes gehört selbst aber noch nicht getestet.
https://mksupandsmoketour.jimdo.com/

Birkenstock kenne ich gar nicht, da hilft mir auch Google nicht weiter.

Anhang anzeigen 1831707

MuK kenne ich nur vom Gießener Wochenmarkt,
war aber auch schon in 2017 .... aber echt gut.
Wollte schon immer mal nach Dutenhofen,
aber wenn ich zum Globus komme, dann haben die zu.

Birkenstock:
Externer-LINK

@wyatt
Persönlich schaue ich mir gerne etwas bei "Anderen" ab,
ich kann zwar Grillen, aber ich kann noch dazulernen.
Bekomme oft gesagt das ich in meinem Job fachlich auch gut bin,
trotzdem bilde ich mich jedes Jahr auch 2 Wochen darin weiter ... und lerne dazu ....

Mr.Jones vs. AltGießen vs. Badenburg
Ja, im Mr.Jones ist schon mehr Hektik als im AltGießen,
auch gibt es in Zweiterem ruhigere Nebenräume.
In der Badenburg war ich schon lange nicht mehr,
schon gut und schlecht dort gegessen ....meist Letzteres.

GrillGruß

AltGießen würde für mich passen, zentral gelegen, geräumig und mit eigener Brauerei :thumb1:

Zurück
Oben Unten