• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründung Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt)

Hallo Leute,
hatte den 1. Stammtisch leider verpasst. Bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten.

Wie war es denn?

Ist ja schon verrückt dass erst jetzt darüber nachgedacht wird/wurde :-)

Grüße aus Weiterstadt

Karsten
 
Hallo Karsten,
wir haben uns zum zweiten Treffen für den 29. April verabredet.
Ich habe dazu einen zweiten Tread eröffnet.

Es ist geplant am Sonntag mal ein Restaurant in Hanau zu testen und dann zwischen den drei zur Auswahl stehenden zu entscheiden.

Wenn Du Lust hast, komm mit.
Wir können zusammen fahren.
Gruß Kai
 
Gude Kai,

ich bin hier einer der Neuen. Der „Gartenkönig“ aus dem Wetteraukreis.
Schöne Idee mit Euren Treffen, aber erstens kann ich mich nicht zwischen Euch und dem Mittelhessen-Stammtisch entscheiden (ich liege genau dazwischen), zweitens habe ich berufsbedingt regelmäßig Wochenendtermine und somit selten wirklich Freizeit und drittens Pflege ich auch noch ein Leben ohne Grillen (Freunde, Motorradfahren, Gitarre spielen), wozu mir ohnehin sehr wenig Zeit bleibt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich schaue voller Optimismus auf meine Pensionierung im Sommer 2024.

Weshalb ich hier eigentlich poste: im Eröffnungspost schreibst Du von erschwerten hygienischen Bedingungen. Klo im 4. Stock und so ...
Hierzu mein Tipp: ein ähnliches Problem hatten wir auch. Zwar nicht in den 4. Stock, aber vom Garten aus immer erst durch die Sommerküche, durch die Garage, durch den Hof ins Haus.
Vergangenes Jahr hatte ich die Faxen dicke und habe mir von Enders eine Chemietoilette (als „Pipi-Box“) für um die 70 € erstanden. Inkl. Chemie-Starterset und spezial Toilettenpapier (was sich in einem Chemieklo schneller auflöst als Normalpapier). Meine Frau hatte dann noch die Idee, ein Dusch- bzw. Toilettenzelt zu kaufen (ich wusste garnicht, dass es so etwas gibt) und fertig war unsere Outdoor-Toilette.
Ergänzt haben wir noch mit einem freistehenden Klorollenhalter mit Bürste für 17 €; ach ja, und das Zelt hat beim großen Fluss weniger als 30 Euronen gekostet. Für einen guten Hunni war das Problem somit gelöst.
Die Toilette habe ich mit zwei alten Betonplatten auf eine normale Sitzposition erhöht. Die Damenwelt ist begeistert.

Diese Enders-Toilette ist echt eine saubere Sache und bei regelmäßiger Pflege sehr hygienisch und ohne unangenehmen Gerüche. Und das Zelt blickdicht. 😉 Kann beides nur empfehlen.

Schöne Grüße aus der Wetterau

Gartenkönig
 
So sieht das Ganze aus:

E6170A3E-CBF1-432C-B952-9D10BB28EAC6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten