• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüne Flammen aus dem AZK?

BBQBass

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebes Forum,

hattet ihr das auch schon mal, grüne Flammen schlagen beim anzünden der Briketts aus dem Anzündkamin?

Ich habe unsere Öko Anzündwolle wie immer verwendet, dazu Weber Briketts die ich noch übrig hatte.

Ich habe den Grillrost (verchromter Standardrost von Weber) auf den AZK gelegt um die ganzen Fettreste mal richtig weg zu bekommen.

Jedenfalls gab es diese grünen Flammen.

Kann das jemand erklären? Es wird ja hoffentlich nicht die Chrom Legierung gewesen sein?

MVIMG_20191110_174419.jpg

MVIMG_20191110_174411.jpg

Ich habe den Grillrost (verchromter Standardrost von Weber) auf den AZK gelegt um die ganzen Fettreste mal richtig weg zu bekommen.
Was der Chrom-Rost überhaupt nicht mag sind sehr hohe Temperaturen, die Schicht wird beschädigt und dann kommt bald der Rost durch. Von daher ist Chrom-Rost freibrennen nicht die beste Idee.

Danke für die Antworten.

Mir ging es nur darum ob dadurch irgendwelche komischen Stoffe freigesetzt wurden die sich nun auf dem Rost ablagern?

Hab den Rest kurz nach dem ich es gesehen hab runter genommen und abkühlen lassen.

Holzkohle aus der Ukraine 😁 leuchtet und wird heiß auch ohne anzünden

Kupfer unter der Chromschicht die ist wohl hinüber

Zurück
Oben Unten