• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüne Heringe... hatte ich schon lange nicht mehr

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
...frisch aus der Pfanne, falsch :hammer: Frisch von der "Big Fire Plate" von Olsberg mit Bratkartoffeln vom Olsberg Profi Gußgrill. Das war gestern ein Schmaus...

IMG_0108.JPG

Kartoffeln kochen
IMG_0112.JPG

Gewürzt nur mit Salz und weißen Pfeffer. Anschließend die Fischlein gewälzt in Mehl mit etwas angereicherten Paniermehl, damit die Haut ein bißchen krosser wird
IMG_0114.JPG

Glutbett
IMG_0119.JPG

Links im Bild die "Big Fire Plate". Rechts Speck anbraten...
IMG_0120.JPG

Zwiebeln glasieren...
IMG_0123.JPG

IMG_0124.JPG

IMG_0126.JPG

Goldbraun müssense sein 😍
IMG_0129.JPG

IMG_0134.JPG

😍
IMG_0139.JPG

:ola:
IMG_0142.JPG

IMG_0143.JPG

IMG_0147.JPG

IMG_E0150.JPG

Klasse gemacht :thumb2:
Für mich bitte auch eine Portion:messer:

Schaut sehr gut aus :messer:
Klasse Bericht und tolle Bilder Thomas :thumb2:

Sensationell....mir tropft grad mächtig der Zahn!

rustikaler geht fast nicht :thumb2:

Ganz großes Kino, meinen :respekt:

Sieht extremst lecker aus:messer:
:sabber:
Da fällt mir ein, dass ich noch Felchen im Ewigen Eis habe und die bieten sich direkt dazu an das nachzukochen... Kommt auf den Speisrplan fürs Wochenende :-D

ganz stark :respekt:

genau mein Ding, da werden Erinnerungen wach!

Ein herrlicher Thread :thumb2:

Sehr geil. :thumb2: Da wäre ich auch sofort mit dabei. :messer:

coole Grillstation, leckerstes Essen!
Frage eines NICHT Wissers: "Warum heißt das 'grüne Heringe'?" Da ist doch weit und breit nix grün ...
Als grüne Heringe oder Heringe grün werden frische, also nicht eingelegte Heringe bezeichnet. Der Name bezieht sich nicht auf die Farbe; grün hat hier die Bedeutung von "frisch, jung, unreif", um den Unterschied zu den lange Zeit verbreiteren, konservierten Salzheringen zu betonen. (Quelle Wikipedia)

Zurück
Oben Unten