• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüner Spargel und Schweinelende

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich hatte am Wochenende grünen Spargel gekauft, den ich eigentlich in Schweinefilet einwickeln wollte - da kam dann aber was dazwischen.
Gestern Abend dann überlegt, daß man den ja auch in Bacon wickeln könnte und das Filet marinieren und braten kann.
Marinade bestand aus einer Mischung von Jack Daniels Steak, Ingo Holland Toskanisches Pastagewürz und frischen Knobi und Olivenöl.
Den Spargel habe ich kurz blanchiert, damit die grüne Farbe etwas mehr rauskommt.
Das hat hervorragend geschmeckt und könnte man sogar mal machen wenn man Gäste hat.
IMAG0932.jpg
IMAG0933.jpg
IMAG0935.jpg
IMAG0936.jpg
IMAG0938.jpg
IMAG0939.jpg
IMAG0940.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0932.jpg
    IMAG0932.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMAG0933.jpg
    IMAG0933.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 444
  • IMAG0935.jpg
    IMAG0935.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 437
  • IMAG0936.jpg
    IMAG0936.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 422
  • IMAG0938.jpg
    IMAG0938.jpg
    614,2 KB · Aufrufe: 414
  • IMAG0939.jpg
    IMAG0939.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 410
  • IMAG0940.jpg
    IMAG0940.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 408
Ich bin nicht so der Riesen-Spargelfan...Aber bei dir sieht das RICHTIG lecker aus! :thumb1:
 
Das passt:thumb2:.
 
:thumb2:
Ich würde das auch mögen wenn du das in 2 Wochen mitbringst und zubereitest. :D
Da muss ich mal schauen. Generell sollte dad kein Problem sein. Dann kann ich ja die den Iberico Schinken und die Lobster daheim lassen :-)
 
Einwandfrei :thumb2::thumb2:
 
Hmmm :hmmmm:
mit dem Bacon bin ich ja immer etwas skeptisch...
Schmeckt man da noch was vom Spargel...?

Ach was solls, ich hab noch grünen Spargel im Kühler, Bacon auch...
Ich werd das morgen mal testen.

Danke für die Anregung und hoffentlich passt das zu den geplanten Fleischspiessen. :)


grüssle
 
Hmmm :hmmmm:
mit dem Bacon bin ich ja immer etwas skeptisch...
Schmeckt man da noch was vom Spargel...?

Ach was solls, ich hab noch grünen Spargel im Kühler, Bacon auch...
Ich werd das morgen mal testen.

Danke für die Anregung und hoffentlich passt das zu den geplanten Fleischspiessen. :)


grüssle

Ich finde zu grünem Spargel passt Bacon oder roher Schinken sehr gut, da er ja etwas kräftiger im Geschmack ist. Bei weissem Spargel würde ich das auch nicht machen, da fände ich das zu schade.

Ich hatte den auch schon mal auf der Planke mit Rohschinken und Käse gemacht (guckst du hier) - absolut genial
 
Wieso, gibt's kein Amuse? :D
Ich hätte tatsächlich noch eine Pata Negra Bellota Keule da - mal schauen ob die ins Auto springt.
Ich habe ja keinen teuren Schnaps oder Wein, den ich beisteuern kann - warum nicht ein wenig Schinken? :-)
 
Moin Frank,

dass sieht gar nicht mal so schlecht aus... damit würdest du mir (nicht aber meiner besseren Hälfte, die mag kein Spargel) eine große Freude machen :-)

BG :prost:
Frank
 
Moin Frank,

dass sieht gar nicht mal so schlecht aus... damit würdest du mir (nicht aber meiner besseren Hälfte, die mag kein Spargel) eine große Freude machen :-)
BG :prost:
Frank

Ist aber auch nicht einfach mit euch, der eine isst keine Scampis, die andere keinen Spargel - ich glaube ich mach einfach 'ne Dose auf und stelle die auf den Grill :-)
 
Grüner Spargel mit Bacon und Lende, die Beste Kombi ever :)
Sieht sehr lecker und ansprechend aus. Daumen hoch!!
 
tolle Kombi :daumenhoch:

würd ich sofort reinspachteln :essen!:
 
Zurück
Oben Unten