Hallo Gartenfreunde,
leider habe ich am Haus keinen Garten, möchte aber auf frische Kräuter und
grün nicht verzichten, so bepflanze ich was so rumsteht.
Die Holzkiste hab ich mit Rollen versehen, Teichfolie rein, Löcher gebohrt, Kiesel als Drainageschicht, Erde und Pferdemist rein, mit Erde aufgefüllt.
So konnte ich meine Tomaten auspflanzen als es noch recht kühl war. Abends
Deckel zu und nichts erfriert.
Den Korb mit Folie ausgeschlagen, Löcher und Tongranulat rein, dann
Kräutererde und vorgezogene Kräuter. In diesem Jahr hab ich Küchenkräuter gewählt.
Mit Saatband klappt das Anziehen der Kräuter mühlelos und man erspart sich das Vereinzeln.
In diesem Sommer werden wir die alte Pumpe wieder in Betrieb nehmen.
Das Hauswasserwerk ist schon instaliert. Unter der Schwengel-Pumpe ist ein Zisterne. Leider sind die Dichtungen in der Pumpe defekt. (alte Lederdichtungen). So kommt dann eben moderne Techink zum Einsatz. Das alte Wasserbecken haben wir gestern abgeschliffen, es wird heute neu gestrichen.
leider habe ich am Haus keinen Garten, möchte aber auf frische Kräuter und
grün nicht verzichten, so bepflanze ich was so rumsteht.
Die Holzkiste hab ich mit Rollen versehen, Teichfolie rein, Löcher gebohrt, Kiesel als Drainageschicht, Erde und Pferdemist rein, mit Erde aufgefüllt.
So konnte ich meine Tomaten auspflanzen als es noch recht kühl war. Abends
Deckel zu und nichts erfriert.
Den Korb mit Folie ausgeschlagen, Löcher und Tongranulat rein, dann
Kräutererde und vorgezogene Kräuter. In diesem Jahr hab ich Küchenkräuter gewählt.
Mit Saatband klappt das Anziehen der Kräuter mühlelos und man erspart sich das Vereinzeln.
In diesem Sommer werden wir die alte Pumpe wieder in Betrieb nehmen.
Das Hauswasserwerk ist schon instaliert. Unter der Schwengel-Pumpe ist ein Zisterne. Leider sind die Dichtungen in der Pumpe defekt. (alte Lederdichtungen). So kommt dann eben moderne Techink zum Einsatz. Das alte Wasserbecken haben wir gestern abgeschliffen, es wird heute neu gestrichen.