• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grünkohl aus dem DO, ganz einfach ein Genuß...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe DO-Freunde,

auf einem OT letztes Wochenende haben wir von dem leckeren Grünkohl-DO von Micha und Miss Kitty kosten können, das war absolut lecker... Folglich war heute nachbauen angesagt, und das hat auch perfekt geklappt, einfach nur lecker...

so und und nun wie gewohnt, Kiste auf und los geht´s...

DSC01807 (FILEminimizer).JPG


der 12" Camp Chef wird ausgebuttert...
DSC01811 (FILEminimizer).JPG


400g Kasseler werden gewürfelt
DSC01812 (FILEminimizer).JPG


nun vier Räucherendchen portioniert
DSC01813 (FILEminimizer).JPG


8 mittelgroße Kartoffeln geschnippelt
DSC01814 (FILEminimizer).JPG


die Speckwürfel kommen in den DO...
DSC01815 (FILEminimizer).JPG


nun 2 große Zwiebeln dazu
DSC01816 (FILEminimizer).JPG


die erste Lage Grünkohl kommt rein
DSC01817 (FILEminimizer).JPG

DSC01818 (FILEminimizer).JPG


nun eine Lage Kartoffeln
DSC01819 (FILEminimizer).JPG


dann eine eine Schicht Kasseler
DSC01820 (FILEminimizer).JPG


jetzt noch eine Lage Grünkohl, Kartoffeln und die Räucherendchen...
DSC01822 (FILEminimizer).JPG


noch ein paar restliche Zwiebeln darüber und Alles passt...
DSC01824 (FILEminimizer).JPG


jetzt erst mal ein leckeres Bier
DSC01826 (FILEminimizer).JPG


bei den heutigen Temperaturen war das mal wieder ein ganz entspanntes Dopfen...
DSC01827 (FILEminimizer).JPG


der 12" wartet schon...
DSC01828 (FILEminimizer).JPG


der AZK läuft schon
DSC01833 (FILEminimizer).JPG


ein letzter Einblick bevor es auf die DO-Station geht...
DSC01834 (FILEminimizer).JPG


und los geht´s...
DSC01835 (FILEminimizer).JPG


kurzes Nachschauen mit Geschmackskontrolle nach ca. 30 min.
DSC01838 (FILEminimizer).JPG


und fertig nach genau 90 min.
DSC01841 (FILEminimizer).JPG


und natürlich ein paar Tellerbilder...
DSC01844 (FILEminimizer).JPG

DSC01845 (FILEminimizer).JPG


das war einfach nur saulecker...

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

G

Gast-lgYQr

Guest
Herrlich Diddi :sabber:

Grünkohl fetzt und ist eins meiner Lieblingsessen. Da hätte ich auf jeden Fall gerne mit am Tisch gesessen :messer:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Top :thumb2:

Und morgen schmeckt der nochmal so gut!
Anstatt des Bieres aber bitte nen Burbon für den Cowboy :anstoޥn:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Holla

Das fetzt bestimmt

Christian
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Sauber, da wir Grünkohl lieben und im Moment keinen frischen bekommen, werde ich auch mal die Variante aus der Dose testen.
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Diddi! Sieht sehr lecker aus. Wie heißt der Hersteller der Konserven und wo gibt es die?

Seid ihr am 13. beim Stammtisch am Start?

Gruss

Marcus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Diddi,

Lüders Grünkohl, sehr schön
top.gif


Da hätte ich sofort einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Es muss nicht immer alles kompliziert sein und super angerichtet werden, damit es schmeckt...
Das ist gute Hausmannskost... schlicht vielleicht, aber sättigend, wohltuend und einfach lecker!
:thumb1:

der 12" Camp Chef wird ausgebuttert...
die Speckwürfel kommen in den DO...
nun 2 große Zwiebeln dazu
die erste Lage Grünkohl kommt rein
nun eine Lage Kartoffeln
dann eine eine Schicht Kasseler
jetzt noch eine Lage Grünkohl, Kartoffeln und die Räucherendchen...
noch ein paar restliche Zwiebeln darüber und Alles passt...
Und wo war der Senf ;)

Glück Auf
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Oh lecker, und mit gescheitem Senf und Mettwurst.
Ich hätte gerne eine Portion ab, bitte.
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann, Didi. Ich bin zufrieden :thumb1::thumb1::thumb1:

Das ist der Grünkohl so wie ich ihn auch mag. Der von Lüders ist der Beste (Wenn man denn keinen frischen verwenden will). Dazu Zwiebeln und Kartoffeln, Mettenden und Kassler - Herz was willst Du mehr. Ich sag mal so ... SO MUSS DAS !!!

Ich hoffe, es hat so geschmeckt wie es aussieht. Ich könnte auch schon wieder ...

Klasse !!!:clap2:
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oha, Grünkohl steht diese Wintersaison noch bei mir aus.
Muß ich noch schnell nachholen, bevor es Frühling wird.
Gruß
Stephan
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Auch ich durfte beim OT das Grünkohl probieren und wenn deins so lecker war beneidet ich dich extrem ..... Ich nehme ein FT3 voll :-) hab sogar um 7 Uhr morgens Hunger drauf !?! Ist das Krank oder normal?
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super, leider neigt sich die Grünkohlsaison so langsam dem Ende zu.
 
Oben Unten