• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grünkohl mit Kasseler und Petersilienkartoffeln

Stadtmensch

Grillkönig
Guten Abend,


heute gab es Grünkohl mit selbstgemachtem Kasseler (Surfleisch) aus Nacken und Lende vom Mangalizaschwein und in Butter/Butterschmalz geschwenkten Petersilienkartoffeln.

Dazu habe ich vor zwei Wochen das Fleisch eingepökelt, vor zwei Tagen gewässert und gestern einen Tag durchbrennen lassen.
Das Ergebnis überzeugt, vorbei sind nun die Zeiten wo ich auf hauchdünne Fetzen grauen Fleisches aus dem Supermarkt zurückgreifen muss.

SAM_0500.jpg


SAM_0502.jpg


SAM_0833.jpg


SAM_0834.jpg


Saftig, zartrosa und nicht zu salzig im Anbiss.

SAM_0837.jpg


Hmm, lecker, lecker. :braten:


:prost:

Gruß, Richie
 

Anhänge

  • SAM_0500.jpg
    SAM_0500.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.274
  • SAM_0502.jpg
    SAM_0502.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.244
  • SAM_0833.jpg
    SAM_0833.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.234
  • SAM_0834.jpg
    SAM_0834.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.302
  • SAM_0837.jpg
    SAM_0837.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.269

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Legga!! Da nehm ich auch nen Teller... oder 2... oder 3...
Fehlt nur Schweinebacke und Mettenden, dann wäre es der Himmel auf Erden...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Richie,

klasse :thumb1:

Das ist genau nach meinem Geschmack :happa:

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:woot: du weißt aber schon, dass heute Montag ist? Ich meine nur, weil du mein Lieblingsessen für kalte Sonntage einfach an einem Werktag servierst - ok, Pinkel und Bregenwurst fehlen noch, dann wäre es das perfekte Sonntagsessen für mich :lachen:

aber das Menü heißt dann natürlich auch Kohl + Pinkel und ist was ganz anderes :lolaway:

gruenkohl.jpg
 

Anhänge

  • gruenkohl.jpg
    gruenkohl.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 1.364
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Ihr mit Eurer dusseligen Wurst,


hat von Euch schonmal jemand Kasseler selbst gemacht?!:motz:
Nächstes Mal mache ich Pinkel dazu, vielleicht auch selbstgemacht aber der Winter ist wohl vorbei...:fahne:


:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten