• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grünkohl nach BBQ aus Rheinhessen

Thun73

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

am Wochenende hatte es geschneit und was lag da näher als ein richtiges Winteressen zu dopfen?

Es gab Grünkohl nach einem Rezept von Jörn

Zutaten:
2kg tiefgefrorenden Grühnkohl (leider zu klein geschnitten)
1kg festkochende Kartoffeln
500ml Gemüsebrühe
1 Pkg Bacon
1 Zwiebel
Butter für den Dopf
6 Mettenden geräuchert
500g Kassler

Zuerst den Dopf eingebuttert
IMG_4436.JPG


Dann den Boden mit Speck ausgelegt
IMG_4437.JPG


und die Zwiebel in Scheiben drauf
IMG_4438.JPG


Danach die erste Lage Grühnkohl Kartoffeln und die Hälfte vom Kassler
Anhang anzeigen 913889
IMG_4442.JPG


Jetzt wieder Grünkohl restliches Kassler und zu guter Letzt die Mettenden...
IMG_4444.JPG
IMG_4446.JPG


Das ganze für mit 8 Briketts unten und 12 oben befeuert (10er Dopf)
IMG_4451.JPG


nach einer Stunde den Deckel geöffnet, die Mettenden gewendet und angestochen, damit der Saft zum Grünkohl fließen kann...
IMG_4453.JPG


Nach zwei Stunden war der Grünkohl fertig
IMG_4463.JPG


...und der BBQ Schnemann auch....
IMG_4420.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4463.JPG
    IMG_4463.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.511
  • IMG_4453.JPG
    IMG_4453.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 1.401
  • IMG_4451.JPG
    IMG_4451.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMG_4446.JPG
    IMG_4446.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_4444.JPG
    IMG_4444.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 1.392
  • IMG_4420.JPG
    IMG_4420.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 1.363
  • IMG_4442.JPG
    IMG_4442.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG_4438.JPG
    IMG_4438.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG_4437.JPG
    IMG_4437.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 1.410
  • IMG_4436.JPG
    IMG_4436.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 1.393

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! Aber darf man eigentlich ein Grünkohl Rezept nachkochen, dass nicht von einem Dithmarscher eingestellt wurde? :hmmmm:
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na, dann darf man Dich mit Fug und Recht als Dithschi bezeichnen. In Heide studiert? ;-)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Aktion, super Bilder!

Danke!!!!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Aufgewärmt am nächsten Tag nochmal so gut :messer:

Ich mach immer noch nen Löffel Senf und etwas Honig dran - köstlich!
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Maik,

das sieht richtig lecker und deftig aus :thumb2:, tolle Bilder. Und das Video dazu ist auch toll...

Ich hätte gerne einen Teller probiert, oder zwei ...

Gruss, Diddi :prost:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr fein - hier rauscht ja ein Beitrag nach dem anderen rein - und das mitten in der Woche :-)
 

orossi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das Rezept habe ich heute Abend mal nachgebaut, das war jetzt die ZweitverDOpfung meines CC10". Obwohl wir schon zu Abend gegessen hatten ( der Grünkohl soll eigentlich für morgen zum Aufwärmen sein ) habe ich mir noch ein Tellerchen gegönnt, das roch soooooo lecker ! Geschmeckt hat es noch besser !!!!
 
Oben Unten