• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl - Palme des Nordens

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es beim Obst- und Gemüsehandel Grünkohl. Und da er erst nach Frost gut wird, habe ich den Rest der Kiste gekauft.
Das ist eine der `Palmen´ von drei Stück.
Grünkohl 001.jpg

Kurz gekocht und mit Eiswasser abgeschreckt. Heute ging es weiter.
Grünkohl 004.jpg

Das Ganze in meinen großen DO. Von früheren Verwurstungen hatte ich noch ein paar Schweineschwarten übrig. Grünkohl brauch Fett damit der Geschmack richtig rauskommt. Deshalb sind alle Grünkohlgerichte nicht gerade kalorienarm. Ich hatte es schon mal mit wenig Fett versucht, aber da schmeckte er einfach nur bäh. Ein guter Schuß Olivenöl war die Rettung.
HBO 004.jpg

Zwei Stunden später.
HBO 009.jpg

Zum Glück hatte ich noch ein paar Scheiben Buckboard-Bacon im Froster.
HBO 023.jpg
 

Anhänge

  • Grünkohl 001.jpg
    Grünkohl 001.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 1.202
  • Grünkohl 004.jpg
    Grünkohl 004.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • HBO 004.jpg
    HBO 004.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.057
  • HBO 009.jpg
    HBO 009.jpg
    186 KB · Aufrufe: 1.072
  • HBO 023.jpg
    HBO 023.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.091
Hallo Wintergrillerin,

keine Kohlehydrate?

Schaut prima aus!

Viele Grüße,
Tt
 
Keine Kochwurst, kein Pinkel, kein Kassler... Das kann nicht geschmeckt haben ;)
Soll ich mal ein Carepaket schicken? (Aber erst, wenns richtig gefroren hat)
Mein Schlachter läuft sich erst im Januar warm, vorher hat der nix im Angebot.
 
Wie süß - die ganze Kiste ^^
Bei uns kauft man die entweder gerupft in kleinen Beuteln (wenn man ne gute Quelle hat) oder im blauen Müllsack und rupft selbst ;)

Sieht gut aus :thumb2:
für mich persönlich fehlen die Bratkartoffeln
 
eigentlich.............
aber das ist wie mit Austern z.B. -- hab sie noch nie gegessen und denke da brauchts viel Allohol bis ich das mal mache mit den Glitschdingern. Grünkohl hat auf mich eine ähnlich abschreckende Wirkung.

Das ist nachvollziehbar ;) Austern würde ich auch meiden... Naja. Vielleicht probierst das Gemüse ja trotzdem mal.
 
Auf den Deal geh ich gerne ein, meine Frau hat früher ihre Sommerferien bei Euch verbracht. Da kann ich wieder richtig Punkte sammeln. Schick mir mal ne PM mit Adresse, den Rest krieg ich dann schon hin.

habs noch nie probiert -- aber irgendwie macht es mich nicht an.
Naja, solange du Blattspinat isst, kriegste auch Grünkohl runter. Gut gekochter Grünkohl (ist ja nicht nur der Kohl an sich) ist schon okay.
Was mich viel mehr an Grünkohl stört, ist die Religion drumrum. Wenn du mal ne Grünkohlwanderung mitgemacht hast (oder bei meiner Schwiegermutter essen warst) weißt du, wovon ich rede.
 
Zurück
Oben Unten