• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl und Speckkartoffeln

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Heute gab es zum Abendrot nur Grünkohl und Speckkartoffeln. :o :D
Natürlich alles in Guß gekocht. :cook: :DO:

289_dscn1862_1.jpg

289_dscn1864_1.jpg

289_dscn1863_1.jpg

War es auch.
:lol: Im Grünkohl ist ein bißchen Kaßler, dicke Rippe und ein paar Bauchlappen.

Wow :o das schaut klasse aus, besonders die Kartoffeln, dass muß ich auch mal probieren.

Tolles Gericht für diese Jahreszeit.

:prost: Andy

Gschmackige Bilder, Remo.

Grünkohl (mit Bregenwurst) ist ein tolles Winteressen :)

Leider kommt man hier im Süden da nur schwer ran und mit meinem Hoflieferanten hat das in diesem Winter irgendwie nicht hingehauen :(

Mein Hoflieferant ist der Vater und sein Garten. Die Kartoffeln sind aus große Kartoffeln mit dem Kugelausstecher ausgestochen. :patsch: Macht ne menge Arbeit aber es sieht lecker aus.

:prost:

Grünkohl ist lecker und deiner macht Appetit :happa: Aber - auch wenn deine Kartoffeln noch so gut aussehen, zum Grünkohl gibts bei uns nur Brot und sonst nix.

lupus

:happa: :happa: Das ist das richtige für meines Vaters Sohn. Bravo das schaut richtig lecker aus. :cool: :prost:

:lol: Ist ja ein richtiges Diät-Menü :lol: Ich gen zu ich mag ihn selber. Aber alles nördlich der Elbe bekommt einen Anfall mit der hesischen Variante.
(Kohl kochen, duch den Wolf drehen, fetten Speck (Würfel) anbraten, helle Soße zaubern, ordentlich Gewürze dazu und den Grünkohl rein in das Sößchen. Bauchspeck mitgaren und wenn man es nicht mehr aushält gnadenlos viel davon essen.)
Aber in Norddeutscland jagt man mich dafür vom Hof :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten