Hallo, ich habe mal wieder was im DO gemacht, was ich euch nicht vorenthalten möchte, vielleicht inspiriert es zum nachmachen.
Ich koche meisten mit meinen Nachbarn zusammen, ich bringe die Ideen ein und wir versuchen das ganze dann immer Zeitnah um zu setzten.
Zutaten klein schneiden, Mengenangaben später unter den Bilder.
Topf geputzt, wenn man es so nennen möchte. Zutaten bereit gestellt und beim Bierchen geprüft, ob nichts vergessen wurden ist.
Feuer an und der Hund passt auf.
Nachschub im Anmarsch das man nicht verdurstet.
Noch ein bissen Speck von der Schwarte zum auslassen runter schneiden.
Die Sonne kurz genießen.
400g geräucherten Speck Würfeln und anbraten.
6 Große Zwiebeln würfeln und zum anbraten mit in den DO. Ich habe 3Weiße und 3 Rote genommen.
1000g Kasselernacken dazu geben.(Gewürfelt)
Kleine Verkostung vom Holzlöffel.
1300g Kartoffeln gewürfelt und 6 in Scheiben geschnittene geräucherte Mettenden dazu.
Mit Gemüsebrühe aufgießen, das alle bedeckt ist, ich habe 8ml dafür vorbereitet. Gewürze oben drauf 1TL Muskat,1 EL Pimentkörner,1 TL Knoblauchpulver, 2 TL Salz, 2 TL Pfeffer
12 Grobe kleine Bratwürste oben drauf legen, Grünes dazu.
Warten bis die Kartoffeln gar sind.
Der Hund riecht, was los .
Der Hund passt weiter auf damit nichts anbrennt.
Die Bratwürste werden auch schon Weiß.
Handschuh an erst mal in DO gucken wie weit der ist.
Kartoffeln sind gar und er Grünkohl 4 Gläser werden unter gehoben, was halt rein passt beim 9DO
Leider fehlen mir ab jetzt die Bilder. Ist aber keine Hexenwerk mehr, nach dem der Grünkohl Warm war, habe ich die Sämigkeit des Eintopfs mit 130g Haferflocken hergestellt.
Einmal dann nochmal aufkochen lassen, Das ganze dann Portionsweise Suppenschalen verteilt.
Guten Appetit.
Ich koche meisten mit meinen Nachbarn zusammen, ich bringe die Ideen ein und wir versuchen das ganze dann immer Zeitnah um zu setzten.
Zutaten klein schneiden, Mengenangaben später unter den Bilder.
Topf geputzt, wenn man es so nennen möchte. Zutaten bereit gestellt und beim Bierchen geprüft, ob nichts vergessen wurden ist.
Feuer an und der Hund passt auf.
Nachschub im Anmarsch das man nicht verdurstet.
Noch ein bissen Speck von der Schwarte zum auslassen runter schneiden.
Die Sonne kurz genießen.
400g geräucherten Speck Würfeln und anbraten.
6 Große Zwiebeln würfeln und zum anbraten mit in den DO. Ich habe 3Weiße und 3 Rote genommen.
1000g Kasselernacken dazu geben.(Gewürfelt)
Kleine Verkostung vom Holzlöffel.
1300g Kartoffeln gewürfelt und 6 in Scheiben geschnittene geräucherte Mettenden dazu.
Mit Gemüsebrühe aufgießen, das alle bedeckt ist, ich habe 8ml dafür vorbereitet. Gewürze oben drauf 1TL Muskat,1 EL Pimentkörner,1 TL Knoblauchpulver, 2 TL Salz, 2 TL Pfeffer
12 Grobe kleine Bratwürste oben drauf legen, Grünes dazu.
Warten bis die Kartoffeln gar sind.
Der Hund riecht, was los .
Der Hund passt weiter auf damit nichts anbrennt.
Die Bratwürste werden auch schon Weiß.
Handschuh an erst mal in DO gucken wie weit der ist.
Kartoffeln sind gar und er Grünkohl 4 Gläser werden unter gehoben, was halt rein passt beim 9DO
Leider fehlen mir ab jetzt die Bilder. Ist aber keine Hexenwerk mehr, nach dem der Grünkohl Warm war, habe ich die Sämigkeit des Eintopfs mit 130g Haferflocken hergestellt.
Einmal dann nochmal aufkochen lassen, Das ganze dann Portionsweise Suppenschalen verteilt.
Guten Appetit.