scalenus
Bundesgrillminister
Liebe Grillsportgemeinde, liebe Freunde des sinnvoll-gepflegten Zündelns,
ich heisse Philip, bin 44 Jahre und leider
genetisch bedingt grillaffin und mit BBQ groß geworden. Genetisch, weil meine Mutter Amerikanerin ist und ich von Kleinkind an jeden Sommer bei meinen Großeltern in den USA verbracht habe und mein Großvater ein zwanghaft perfektionistischer BBQ-Freak war. Ich wurde also von klein auf in die Kunst der thermischen Veredlung diverser Lebensmittel unter freiem Himmel herangeführt. Wenig verwunderlich also, dass der "Spielplatz" meines Opas neben einer Kugel aus der ersten Serie von Weber ( die nur an hohen Feiertagen wie dem Independence Day, Labor Day und Columbus Day angeheizt wurde ), auch einige überproportionale Eigenbauten hatte z.B.zum Turkey veredeln ( so ein Butterball wiegt dann doch ein paar Pfund ), Smoker und auch eine modernere Weberkugel, also fast alles, nur kein Gasgrill! Die Wochenenden wurden im grossen Freundeskreis abwechselnd fürs BBQ genutzt, die Männer grillten, die Damen bereiteten die Beilagen zu.
Man sieht also ich kann nicht anders, deshalb habe ich prägungsbedingt
, und natürlich um die gesamte Sippschaft die gerne zum Essen kommt satt zu kriegen neben einem Eigenbauflachgrill, 2 57er Weber MT, einem Smokey mountain 57, einer grossen Feuerstelle zum Flammlachs grillen, ein paar Döpfen und einem mittlerweile ausgewachsenem Zubehörsortiment auch einen Petromax Pyron ( nur für die Kinder zum Würstel grillen
).
Meine Frau kennt mich seit über 20 Jahren, und lernte auch meinen Lehrmeister kennen und schätzen, sodass sie durchaus Verständnis für diverse Anschaffungen hat, was jetzt(leider) nicht bedeutet dass es nicht einer wohldosierten Vorarbeit bedarf, also einer gewissen Bahnung.
Immerhin sie sieht die grossen Vorteile meiner "Sucht", bleibt doch die Küche meistens sauber und sie muss nicht kochen. Das letzte Gipfeltreffen die Beherbergung eines Ramsters betreffend war in 1 Minute beendet, die Vorschläge Le Rond 2 im Weihnachtspaket oder Le Grand 2 im Weihnachtspaket, wurden unmittelbar zugunsten des Le Grand 2 getroffen
( Strike !!!!
), also gleich bestellt, eine Stunde mit Thomas Ramster telefoniert, der ein unwahrscheinlich sympathischer Kerl ist, und jetzt warte ich auf meinen Ramster der die nächsten Tage kommt.
So, genug gequatscht, ich freue mich auf viele konstruktive und interessante Stunden hier und auch mit dem einem oder anderen im echten Leben.
Ich gehe jetzt eine Runde
,
Philip
ich heisse Philip, bin 44 Jahre und leider
genetisch bedingt grillaffin und mit BBQ groß geworden. Genetisch, weil meine Mutter Amerikanerin ist und ich von Kleinkind an jeden Sommer bei meinen Großeltern in den USA verbracht habe und mein Großvater ein zwanghaft perfektionistischer BBQ-Freak war. Ich wurde also von klein auf in die Kunst der thermischen Veredlung diverser Lebensmittel unter freiem Himmel herangeführt. Wenig verwunderlich also, dass der "Spielplatz" meines Opas neben einer Kugel aus der ersten Serie von Weber ( die nur an hohen Feiertagen wie dem Independence Day, Labor Day und Columbus Day angeheizt wurde ), auch einige überproportionale Eigenbauten hatte z.B.zum Turkey veredeln ( so ein Butterball wiegt dann doch ein paar Pfund ), Smoker und auch eine modernere Weberkugel, also fast alles, nur kein Gasgrill! Die Wochenenden wurden im grossen Freundeskreis abwechselnd fürs BBQ genutzt, die Männer grillten, die Damen bereiteten die Beilagen zu.Man sieht also ich kann nicht anders, deshalb habe ich prägungsbedingt
, und natürlich um die gesamte Sippschaft die gerne zum Essen kommt satt zu kriegen neben einem Eigenbauflachgrill, 2 57er Weber MT, einem Smokey mountain 57, einer grossen Feuerstelle zum Flammlachs grillen, ein paar Döpfen und einem mittlerweile ausgewachsenem Zubehörsortiment auch einen Petromax Pyron ( nur für die Kinder zum Würstel grillen
).Meine Frau kennt mich seit über 20 Jahren, und lernte auch meinen Lehrmeister kennen und schätzen, sodass sie durchaus Verständnis für diverse Anschaffungen hat, was jetzt(leider) nicht bedeutet dass es nicht einer wohldosierten Vorarbeit bedarf, also einer gewissen Bahnung.
Immerhin sie sieht die grossen Vorteile meiner "Sucht", bleibt doch die Küche meistens sauber und sie muss nicht kochen. Das letzte Gipfeltreffen die Beherbergung eines Ramsters betreffend war in 1 Minute beendet, die Vorschläge Le Rond 2 im Weihnachtspaket oder Le Grand 2 im Weihnachtspaket, wurden unmittelbar zugunsten des Le Grand 2 getroffen
( Strike !!!!So, genug gequatscht, ich freue mich auf viele konstruktive und interessante Stunden hier und auch mit dem einem oder anderen im echten Leben.
Ich gehe jetzt eine Runde
,Philip

lg philip