• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Mühlviertel

Mühl4tler

Dauergriller
Hallo liebe Grillfreunde!

Ich möchte hier mal mich und meinen Grill vorstellen.
Ich heiße Christoph, 1991 geboren und Schlossermeister aus dem wunderschönen Mühlviertel in Oberösterreich.
Was das Grillen angeht bin ich eher noch Neuling. Ich hab zwar schon ein paar mal gegrillt auf Vaters Gasgrill mit Gusseisenplatten und Schwiegervaters gemauertem Grill mit Steinplatte, jedoch nichts außergewöhnliches.

Jetzt habe ich mir bei Metro den Kotor 4+1 Gasgrill in Aktion gekauft. Nach einigem lesen hier im Forum habe ich mir gleich ein Blech gemacht um das Scheunentor an der Hinterseite zu schließen.
Außerdem habe ich mir auf Amazon einen Drehspieß gekauft und die Halterungen so gebaut und modifiziert, dass er auf den Grill passt.
Leider bin ich bisher noch gar nicht dazu gekommen zu grillen, aber der Sommer ist ja noch lang.
Vorhin habe ich den Grill erstmals angeworfen um ihn sauber zu brennen und zu testen welche Temperatur er erreicht. Mit offenem Scheunentor ging er nach ca 15 min auf ca 200° und mit geschlossenem dann auf knapp 270°. Ich denke des reicht auch erstmal zum normalen grillen.

Außerdem habe ich für meinen Schwiegervater schon eine "Kistensau" gebaut. Alles komplett aus Edelstahl V2A und er hat sie dann noch mit Steinwolle isoliert und außen mit Holzplatten verkleidet. Darin wurden schon einige gute Sachen zubereitet wie Rollbraten vom Schweinebauch, Stelzen, Ripperl, Kalbsbraten, Schweinebauch und -karree. Wenn ich Fotos habe stelle ich sie dann im entsprechenden Forum ein.

Jetzt noch ein paar Fotos von meinem Grill und den Modifikationen:
20150407_181229.jpg 20150407_181236.jpg20150407_182228.jpg 20150407_164700.jpg20150407_164651.jpg

Grüße Christoph
 

Anhänge

Rossberger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein Mühlviertler, sauber. Ein Servus aus der Gegend von Steyr und viel Spass hier.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlch Willkommen aus VB :sonne:

:prost:
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Hallooooooooooooo aus dem, südlichen Niederösterreich

Rudi
 

Muehlviertla

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus Namenskollege,

viel Spaß im Forum.

Wo kommst Du her?
 

moarli

Fleischtycoon
Servus Christoph, hier auch ein Christoph aus dem schönen Innviertel (SD)
Viel Spaß mit deinem frisierten Sportgerät.
 

GruberMa

Vegetarier
Ein "Servas, griaß di!" von einem Ex-Mostviertler!
 
OP
OP
Mühl4tler

Mühl4tler

Dauergriller
Wider erwarten habe ich es diese Woche sogar 2 mal geschafft zu grillen.

Einmal am Dienstagabend für GöFreu und ein "Leihkind". Da hat die Feuerwehr mal den Kürzeren gezogen.
20150602_180259.jpg

Dann am Donnerstag zu Mittag habe ich den Griller kurzerhand eingepackt und zu den Schwiegereltern mitgenommen, weil sie nicht wirklich wussten, was sie zu Mittag kochen sollen. Da habe ich kein Foto, es hat aber so ähnlich ausgesehen, nur etwas mehr.
 

Anhänge

moarli

Fleischtycoon
Naja, zu jeder Funkprobe muss man ja net und Bier schmeckt dahoam a gut.
 
Oben Unten