• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Norden Hessens

argon_nickel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

nachdem ich nun schon viele Jahre stiller Mitleser auf dem Forum bin und die Grilleuphorie sich immer mehr ausbreitet, muss ich mich doch nun auch einmal vorstellen bevor ich aktiver werde. :)

Mein Name ist Gordi, ich bin 33 Jahre alt, wohne in Kassel und habe schon seit ich denken kann gerne Speisen vom Feuer gegessen.

Nachdem ich in meiner Jugend und frühen Erwachsenenzeit überwiegend mit dem Baumarkt Blechdreibein, dem Landmann Grillfass und fertig abgepackten Wurst und Fleischwaren aus dem Supermarkt mein Unwesen trieb - retrospektiv eher ernüchternde Ergebnisse erzielte - bin ich (bereits vor vielen Monden) über ein Angebot eines Edelstahlgrills mit Deckel gestolpert. Ich kenne das Fabrikat nicht, aber der Preis war damals attraktiv genug ihn mitzunehmen und aufzurüsten. Nun hatte ich plötzlich viel mehr Optionen und merkte schnell, dass kulinarische Vielfalt nicht nur in die Küche gehört, was ich bis dahin wirklich annahm.

Das Grillfieber setzte damit ein. Nach einigen Jahren habe ich dann die Roste des Grills - die einzigen nicht aus Edelstahl gefertigten Teile o_O - durchgefackelt, weswegen was neues her musste...

Long Story short: Hat sich nun über die Jahre ein kleiner Grillpark auf der Terasse zusammengefunden, welcher aus einem Gasgrill, einem Lok-Smoker, einer Kugel und einem Watersmoker besteht, mit welchen ich meine kleinen Grillträume gemeinsam mit Freunden und Familie auslebe. Experimente, Eigenkreationen und selbstverständlich klassische BBQ- Rezepte sind auf den Schätzchen zubereitet worden. Mal mit mehr Erfolg, aber auch manchmal mit mäßgerem Ergebnis. Ich denke das gehört dazu und die Lernkurve ist in vielen Bereichen steil.
Mein Fleisch kaufe ich überwiegend in der Metro, aber auch der ein oder andere Online-Metzger musste mir schon Fleisch schicken. Natürlich gehe ich auch im Supermarkt nicht immer an der Ware vorbei und es landet auch immer mal "herkömmlicheres" Fleisch auf den Grills.
Mittlerweile denke ich, habe ich mit Hilfe dieses Forums und natürlich YouTube die Basics im Griff.

Akut habe ich keine Fotos die es Wert sind angehängt zu werden, aber ich habe vor, auch mal eine Fotodokumentation vorzustellen. Es steht zB ein Beef-Brisket vom Watersmoker an, denn die Räuchertonne ist mein jüngstes Mitglied im Grillgeräte Club.

Also dann, habe ich euch vermutlich genügend Zeit geraubt um mich direkt unbeliebt zu machen. ;)

Man sieht sich am Grill.

Viele Grüße
Gordi
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Willkommen,
die Hesse kumme :-).
 
Hallo Gordi,
herzlich wilkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier und
freue mich auf Deine Beiträge.
:prost:
 
Hallo Gordi, Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Das war mal eine schöne und gelungene Vorstellung
Viele Grüße aus Freiburg im Breisgau
Cooky :D:D:D
 
Hallo @argon_nickel und herzlich willkommen! Beste Grüße aus Osnabrück!

Obwohl ich in Osnabrück wohne bin ich jede Woche wegen der Arbeit in Kassel ;)
Schön zu wissen, dass es da ambitionierte Griller gibt! :thumb2:
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
sehr schöne Vorstellung :thumb2::thumb2:
willkommen auch aus Tirol, und weiterhin viel Spaß hier :anstoޥn:
 
Hallo,

Danke für die tolle Vorstellung !

Gruß aus der Mitte Hessens ....

GrillGruß
 
Viel Spaß hier und füttere Dein Sparschwein gut, wenn Du hier intensiver unterwegs bist ;)

Fröhliche Grüße aus Rhein-Main
 
Zurück
Oben Unten