• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Norden ;-)

Steakinator

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich "passiver" Nutzer des Forums. Die Beiträge lese ich aus der schönen Hansestadt Bremen, habe eine Frau und drei Kinder (bin also Kummer gewohnt) und leider der einzige Steckvernichter in der Familie. Aus diesem Forum habe ich schon viele nützliche Tips erhalten und ich dachte, es ist langsam an der Zeit, auch mal aktiv zu werden. Den Grund hierfür will ich Euch gerne erläutern.

Ich befeuere mein Grillgut bisher mit einem Weber One Touch 57 Premium. Allerdings liebäugele ich schon seit längerem mit einem Sportgerät mit Gasantrieb. Nicht dass ich mit meinem Grill unzufrieden wäre, aber auf einem Gasgrill ist auch das Grillen von lediglich 1-2 Steaks für mich alleine einfacher und schneller als auf dem Kohlegrill. Da ich mich durchsetzen konnte und die Budgetfreigabe erhalten habe, werde ich mich nächste Woche also auf die Socken machen. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Tips, die ich in der entsprechenden Kategorie gerne einholen würde.

Soviel zu mir. Vielleicht noch etwas zum Grillverhalten. Ich grille, wie beschrieben, gerne Steaks. Aber gelegentlich auch mal einen Braten oder, zur Freude der ganzen Familie, ab und an auch mal SpareRips. Dabei kommt es mir aber grundsätzlich darauf an, das mobben und würzen selber in die Hand zu nehmen.

So dann, mehr fällt mir nicht ein.

Viele Grüße

Stefan
 

Grillcux

Grillkönig
Moin Stefan!

Willkommen & Viel Spaß im Forum!

Hast du vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt dich mal bei Grillfeuer BBQ in Oyten umzuschauen?
Die haben eine ganz nette Auswahl dort ;-)
DK wäre natürlich auch eine Alternative.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
OP
OP
S

Steakinator

Militanter Veganer
Moin Stefan!

Willkommen & Viel Spaß im Forum!

Hast du vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt dich mal bei Grillfeuer BBQ in Oyten umzuschauen?
Die haben eine ganz nette Auswahl dort
DK wäre natürlich auch eine Alternative.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan

Hi Namensvetter

Nach Oyten werde ich am Mittwoch fahren und dort mal schauen. Was ist denn DK?

Gruß Stefan
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Es grüßt das Ostallgäu
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Dann mal los!


Grüße

Christian
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Moin moin
und ein herzliches Willkommen aus Kiel :angler:
 

AVENGER

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Fährt in der nächsten Zeit jemand nach Dänemark? Ich hätte da einen Wunschzettel ;-)
 

Ogerma

Veganer
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Sportgerät und Grüße aus dem südlichen Speckgürtel.

Eine Tour nach Oyten kann ich trotz deiner Anschaffung nurbefürworten, aber lass deine Geldbörse daheim. Der Trip zu Grillfeuer BBQ lohnt sich aber eh auf jeden Fall, ohne eine Anregung für deine nächste Vergrillung wirst du den Laden nicht verlassen


MfG Ogerma
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Moinsen,
jetzt mal ne ganz blöde Frage: wieso Dänemark ??
Sind die Sachen da extrem günstiger ?
Wollte mir noch nen Watersmoker zulegen.
 
Oben Unten