• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

MrJones

Militanter Veganer
Guten Abend und hallo aus Flörsheim,

nachdem ich mich vor einigen Tagen hier registriert habe und mich erst mal etwas durch die Foren gehangelt habe, möchte ich mich Heute gerne kurz vorstellen.

Ich bin Ende 30, verheiratet und Vater eines wilden 2,5 jährigen Sohnes.

Meine "Grillerfahrungen" beschränken sich bis Heute auf Würste und Steaks auf einem Lavasteingrill zubereitet. Bin aber sicher lernfähig :daumenhoch:

Wie ich hier gehäuft lesen konnte war das nicht gerade die beste Grillauswahl. Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und der nicht endenden Flucherei über verbrannte Steakecken oder Würste durch das aufflammende Fett auf den Lavasteinen.

Da ich nur auf unserem Balkon grillen kann, aufgrund fehlendem Garten, konnte und werde ich nicht auf ein Holzkohlemodell wechseln.

Durch einen glücklichen Zufall bei der Suche nach einem Grill bin ich auf dieses Forum gestossen und konnte bisher schon viel lernen über Grillen und Co.

Habe mir in den letzten Tagen einen neuen Gasgrill in Ebay geschossen (Santos Fontana). Auch wenn hier die Meinungen über die Marke und den Grill auseinander gehen, habe ich hoffentlich die für mich richtige Wahl getroffen... Mein Preislimit bzw. das meiner "besseren Hälfte" lag zu Beginn der Grillsuche bei 250 EUR (= Barbecook Brahma 2.0).

Das Endergebnis war jetzt der Santos Fontana für ca. 300 EUR inkl. Versand.

So das war es fürs Erste.

Wenn mein Grill eintrifft und ich den ersten Versuch gestartet habe, werde ich mal ein paar Bilder einstellen, sofern es kein komplettes Desaster wird... :nixversteh:


Viele Grüße aus Flörsheim
MrJones
 
Ei Guude wie.

:wink:
 
Moin MrJones,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Offenbar hat sich in dem eröffnungsfred noch jemand eingeklingt: deshalb
grüße ich alle in diesem Fred und heiße alle willkommen :grin:
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Bruck. Wir wünschen Dir hier viel Spaß im Forum und allzeit GUT GLUT!

:gs-rulez:
 
Ein Hallo an euch aus dem Ruhrgebiet!
 
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen :bilder:
 
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 
Willkommen aus Süd-Hessen...
 
Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen gb0003

Wenn mein Arbeitsgerät eingetroffen ist versuche ich es dann auch mal mit Bildern. :gehueberall:
 
Zurück
Oben Unten