• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Kitkatz

Militanter Veganer
Hallo liebe GSV-User,
ich bin Dominik, 25 und komme aus der Nähe von Bonn.

Anfang des Jahres habe ich mich mit dem Kauf eines Weber Master Touch GBS auf mein Grillabenteuer eingelassen. Einige köstliche Steaks, picanha, Lachs auf zedernplanke, pulled Porks und 321 Ribs habe ich jetzt schon hinter mir. Habe mich heute dazu entschlossen einen Smoker gebraucht für 150€ zu holen um das smoken mal zu testen.
IMG-20170813-WA0002.jpeg

Ich bin mal gespannt wie er sich so hält und ob die 4mm Wandstärke nicht eher ein Fehlkauf war. Morgen wird er aufgebaut und als erstes wollte ich mal 321 Ribs machen.

Da ich jetzt nur 321 Ribs im Kettle mit dem Minionring gemacht habe bin ich mal gespannt wie die so werden.
 

Anhänge

  • IMG-20170813-WA0002.jpeg
    IMG-20170813-WA0002.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 126

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Und viel Erfolg mit dem neuen Sportgerät!
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ein Hallo aus Düsseldorf und ich warte auch weitere Berichte...

Gruß Argo
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen Dominik, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 

IS2000

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen im teuerste Forum der Welt, aber so wie dein Kofferraum aussieht bist du schon infiziert ;-)
Grüße aus Sachsen, IS2000
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz (lebe hier im Exil, ursprünglich komme ich aus aus dem RSK). Viel Erfolg beim Smoken!
 

berndman01

Durstiger DOpf-Meister
5+ Jahre im GSV
willkommen aus Tirol, viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Neuen..mit 4 mm solltest schon recht gut zurecht kommen :v::v:
 
OP
OP
Kitkatz

Kitkatz

Militanter Veganer
Vielen dankt für die herzliche Aufnahme!

Werde gleich mal in den Baumarkt fahren und mir was Keramikkordel besorgen um den Smoker etwas abzudichten. Habe gesehen, dass im Kopfteil links und rechts 2 "Löcher" sind. Ähnlich wie manche Grills die haben für einen Drehspießeinsatz... Naja, mal sehen. Zur Not wirds mit nem Blech zu gemacht :cool:

Bilder folgen sobald ich den aus meinem Auto kriege... der ist n bissl schwer und alleine wird das nichts :D

PS. 4 Stränge Rippchen sind bestellt!
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
OP
OP
Kitkatz

Kitkatz

Militanter Veganer
Smoker steht!

IMG-20170814-WA0006.jpeg


Muss das "einsmokern" leider auf Mittwoch verschieben. Meine Holzquelle musste kurzfristig absagen.
 

Anhänge

  • IMG-20170814-WA0006.jpeg
    IMG-20170814-WA0006.jpeg
    285,7 KB · Aufrufe: 99

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Bonn viel Spass mit dienem neu erwerb
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus der Region Hannover! Ich bin gespannt, wie schnell und umfangreich die Zahl der Sportgeräte wächst... ich befürchte, Du bist da auf dem richtigen Weg:rotfll:
 

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf! :Rothaarig1:
 

Amateur Griller

Fleischesser
Hallo und Willkommen :-) im GSV :sun:

Kommst ins Saarland , dann bekommst du 1/2 Meter Einfeuermaterial

4 mm sind besser als 1,5 mm Blech ;)

Grüsse :ola:
 
OP
OP
Kitkatz

Kitkatz

Militanter Veganer
So Freunde, der Smoker wird eingeheizt. Temperatur war auf über 200c. Lasse sie gerade auf betriebstemperatur abfallen!
IMG-20170816-WA0006.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170816-WA0006.jpeg
    IMG-20170816-WA0006.jpeg
    336,4 KB · Aufrufe: 76
Oben Unten