• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Rheinland

Metzger

Militanter Veganer
Guten Abend und hallo aus dem Rheinland!

vor ein paar Tagen habe ich mich hier registriert, heute möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.

Bin Mitte 30, zum ersten Mal Vater (der Knirps ist erst ein paar Wochen alt) und außerdem seit Januar Bewohner einer Wohnung mit kleinem Garten (zuvor stand nur ein winziger Balkon zur Vefügung...). Seitdem wir hierher gezogen sind, stand für mich fest (eigentlich schon seit Vertragsunterschrift), dass das blöde Elektrogegrille (was man ja nicht wirklich Grillen nennen kann) ein Ende finden muss. Für Holzkohle war ich allerdings nicht mutig genug (oder zu rücksichtsvoll den neuen Nachbarn gegenüber, recht konservative Gegend), also sollte es Gas werden. Und noch ehe ich mich hier angemeldet hatte, stand schnell fest, dass es der Spirit E210 OC von Weber werden sollte (auch wenn der hier im Forum öfter etwas schlechter weg kommt). Die Entscheidung war eine Budget- und Geschmacksentscheidung, die Q-Serie gefällt mir persönlich nicht so, und der 310er ist mir zu teuer. Aber ein Weber sollte es schon sein. Da kam mir die April-Aktion (399 ohne Türen) von Weber gerade recht.

Was hat mich nun bewogen mich hier anzumelden? Nun, bisher habe ich mich auf das Grillen fertig marinierter Supermarktprodukte konzentriert, was auf Dauer langweilig wird. Und außerdem weiß man ja auch nie, was in den Marinaden so drin ist!!!! Bei Euch findet man eine Fülle von Anregungen, Informationen und guten Ratschlägen, das hat mir gefallen. Und wer weiß, vielleicht kann ich selber auch irgendwann mit positiven Impulsen meinen Beitrag leisten.

So, genug der Worte, ich werde direkt noch zwei weitere Einträge verfassen, mal schauen wo ich die platziere......

Viele Grüße aus dem Rheinland
Metzger
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Metzger,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Herzlich willkommen von der Mosel
und ... Ruhige Nächte, wenns zu turbulent wird (wg.dem Kleinen)
das GSV-Forum hat immer geöffnet ...:grin:
ist derzeit auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen nachts ...
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Bruck. Wir wünschen Dir hier viel Spaß im Forum und allzeit GUT GLUT!

:gs-rulez:
 

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Franken




Gruss Harry
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen :bilder:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

Spare Rib

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.
 
Oben Unten