• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet / Oberhausen

SizzleMarv

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin Marvin, 33 aus Oberhausen und bin gerade dabei mein ersten Sportgerät zu beschaffen. Da es mein erster eigener Gasgrill ist und ich getreu dem Motto "wer billig kauft, kauft 2 Mal" agiere, will die Beschaffung gut überlegt sein.
Lese mich nun seit gut 3 Wochen in die Thematik ein (überwiegend hier im Forum), habe einen lokalen Händler sowie heute Santos in Köln besucht um mir einen konkreten Überblick zu verschaffen. Muss sagen Santos war schon eine Welt für sich... mehr Erlebnis als klassischer Shop, war echt beeindruckt, lohnt sich mal dort gewesen zu sein!

Aktuell sieht es nach dem Rogue se425 oder se525 von Napoleon aus. Der Prestige und Lex fallen leider raus, da ich durch unseren bescheiden geschnittenen Balkon auf die abklappbaren Seitenteile zum Lagern angewiesen bin.

Momentan steht neben der Größe noch die Entscheidung von schwarz oder Edelstahl an... leider sind da auch die Fachleute/Händler komplett differenzierter Meinung. Auch bei Santos habe ich heute komplett unterschiedliche Aussagen gehört. Der eine sagt auf jeden Fall Edelstahl nehmen, da sich in den schwarzen der Blütenstaub einbrennt, der andere sagt totaler Quatsch... ein dritter riet mir zum schwarzen da sich das Edelstahl schnell verfärbt und verkratzt....:confused:

Optisch tendiere ich zum Schwarzen, was die Haltbarkeit (Rosten beim Abplatzen) angeht ist natürlich Edelstahl wertiger... schwere Entscheidung für mich...

Freue mich jedenfalls hier ein sehr informatives Forum gefunden zu haben und von Sportprofis lernen zu können :-).

Beste Grüße
Marvin
 
Hallo Marvin ,
Denke Du machst das ganze richtig, schauen , informieren und testen. Du wirst den richtigen Grill für Dich schon finden. Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Südwesten aus Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Vielen Dank euch beiden für die freundliche Aufnahme... werde berichten wenn es neues von der Grillfront gibt :)
 
Willkommen Marvin und ganz viel Spass hierim Forum. Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist deine Herangehensweise genau richtig :thumb2: Lass dich nicht verrückt machen - wobei, wenn man solche bescheuerten Aussagen wie „einbrennen von Blütenstaub“ hört und das von einem „Berater“...Der Rogue ist ein sehr guter Grill für den Preis und ob du Edelstahl oder Emailliert nimmst, ist reine Geschmackssache. Meiner ist schwarz/emailliert und ich eürde ihn immer wieder nehmen. Grüsse aus dem HH-Umland
 
@Jeverschluck: Danke für den Hinweis, das höre ich gern das du mir deinem schwarzen zufrieden bist... ja man macht sich da echt schnell verrückt. Wie pflegst du denn deinen diesbezüglich?
Meiner würde eh unter einer Haube ruhen bis zum Einsatz... dann kurz etwaigen Blütenstaub abwischen und anfeuern... oder ist das Einbrennen des Staubes gemeint der sich während einer Grillsession auf dem Grill ablegt? Naja sehen wird man den dann vlt. mehr... aber einbrennen auf der Edelstahlfläche sollte wahrscheinlich noch schlimmer sein. Gehe also davon aus das sich die Emaille durch die geschlossene Oberfläche eher besser reinigen lässt....
 
Hallo Marvin,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Hallo Marvin, und ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf von Mary!
 
Hi Marvin,
hier bist du richtig.
Der Rogue ist ein geiles Teilchen und ist auch mein Favorit, wenn mir einen Gasi zulegen werde.
Schönen Gruß aus Holten.
 
Hallo Marvin,
ein herzliches Willkommen aus Essen. Meiner ist übrigens auch Schwarz und ich bin sehr zufrieden.
 
Hey danke euch beiden für die Begrüßung...
@Leuschi wow... der P500 in schwarz sieht klasse aus, erst recht mit der erweiterten Beleuchtung. Schade das die beim Rogue "nur" weiß ist... Muss sagen die Drehregler beim Rogue SE finde ich etwas plump, habe schon überlegt ob ich nicht die silbernen Standardregler drauf mache falls die kompatibel sind, bestellen kann man die ja...
 
Welcome ausm Pott :kugel:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Gut Glut und Gruss aus Duisburg !!
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich selbst habe einen schwarzen 525SE. Nun, genau zu diesem Grill würde ich dir raten. Ich finde ihn in Schwarz einfach schöner und mag die Kontraste zu den Seitenablagen aus Edelstahl. Bezüglich Pflege gibt es da keine so großen Unterschiede.

Bezüglich den Reglern: Klar, die silbernen kannst du drauf machen, allerdings finde ich die schwarzen Regler am schwarzen Grill doch sehr schick. Und sie fühlen sich deutlich besser an als die silbernen.
 
@Königsblauer Beste Grüße zurück :-) Bist du heute im Shop? Wollte nochmal vorbei kommen und mit euch über den SE525 sprechen ;).

@grillmac: Danke für die Bestätigung... der schwarze gefällt mir auch besser. Habe im "Rogue Pimp" Thema gesehen das jemand die Prestige Pro Knöpfe auf den normalen Rogue gepackt und beleuchtet hat. Ich finde die etwas edler, es gibt sie auch mit einer schwarzen Blende in der Mitte (das Teil mit der Flamme drauf). Weiß nur nicht ob runde Blende

Bin mir nur unsicher ob die Einfassung beim Knopf mit dabei ist, die ist ja beim SE ebenfalls aus halbtransparentem Kunststoff....

prestige-pro825-15-napoleon.jpg


N051-0012_Bild001_ml.jpg
 

Anhänge

  • prestige-pro825-15-napoleon.jpg
    prestige-pro825-15-napoleon.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 408
  • N051-0012_Bild001_ml.jpg
    N051-0012_Bild001_ml.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 411
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Vielen Dank :)

Kurzes Update... gestern war es dann soweit... bei Santos zugeschlagen. Hatte noch die Gelegenheit mich mit dem Geschäftsführer, der inkognito dort unterwegs war und beraten hat, auszutauschen. Super Typ! Mit im Einkaufswagen landeten noch 2 große Pizzasteine, die Rotiserie, eine Aluguss Wokpfanne und Bürste (die 13% für Zubehör mussten ja verbraten werden). An der Kasse gab es dann noch die Überraschung das es ja ein Gewinnspiel für jeden Grillkäufer gibt... und Zack noch ein Grillbuch mit abgestaubt und nen Rub geschenkt bekommen.... von daher... für mich ein gelungener Tag.

Heute wird der Grill bzw. das kleine Paket erstmal ins 2. OG verbracht... da freu ich mich schon drauf :rolleyes:.

Werde dann berichten wenn das erledigt ist :D
 
D.h. es gab keine Prozente auf Grills? „Nur“ 13% des Werts als Santos-Zubehör?
 
Zurück
Oben Unten