• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Ruhrpott

Der Kollege war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. 🙈
Nur weil jemand das Label Ruhrpott nutzt muss das noch lange nicht gut sein.
Aber hier in der Gruppe passt alles. 😃👍🏻
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich komme auch von
auch anne Ruhr, aber auch anne Lenne, anne Volme un anne Ennepe.
Also ausse 4-Flüsse-Stadt...
Gruß
Eugen
 
Dann kommst du aus Hagen ... wenn ich in der Volksschule richtig aufgepasst habe :)
Bingo! Ich hab auch in der Volksschule aufgepasst, bin also auch schon ein älteres Semester, hab aber noch keine 7 davor ;-)
Und Hagen liegt ja als "Tor zum Sauerland" am Rand vom Ruhrpott...
 
Als ich so ein merkwürdiges "Allgemeinwissen" vor mehr als 65 Jahren im Heimatkunde-Unterricht lernen musste, hab ich mich immer gefragt, wann und warum man so'n Zeugs eigentlich wissen muss ...

nun weiss ich es :anstoޥn:
 
Damals gab es aber auch noch Allgemeinwissen. Ich finde, man war ganz gut vorbereitet.
Heute wissen viele nicht, wie man das Wort buchstabiert. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten