• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem schönen Saarland

nator

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach auch!
Mein Name ist Christian und ich komme aus dem wunderschönen Land der Schwenker und Denker. Nach zig Jahren des absoluten Grillrassismus, musste ich zu meiner Schande eingestehen, dass mein Horizont sich eindeutig zu Lange nur auf einen Dreibeingrill mit rotierendem Rundrost beschränkt hat. Vielleicht liegt es am saarländischen Nationalstolz, aber mit anderen Grillarten kommt man hier selten weit. Naja Trotzdem habe ich seit ein paar Jahren schon begeistert das Thema BBQ und low&slow cooking verfolgt. Anfang des Jahres war es dann endlich so weit und ich konnte mir nach Genehmigung meiner besseren Hälfte einen Smoker zulegen. Da dann doch die Vernunft am Anfang mitspielte, wurde erst zu einer Dünnwand-Chinabüchse gegriffen. Auf Einwand meiner Freundin wurde aber auch gleich ein kleiner Billiggasgrill mitbestellt, da man ja weder Schwenker noch Smoker für 2 Personen mal so eben anschmeißt. Mürrisch habe ich dem zugestimmt, war aber eher der Überzeugung, dass ich mich mit dem Gas nicht anfreunden könne. Tja was soll ich sagen. Mittlerweile war der Gasgrill jede Woche bei trockenem Wetter mindestens 2 Mal in Betrieb. Der Smoker wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile auch mehr und mehr zum Sportgerät und es gesellte sich beim Besuch des örtlichen Grillfachhändlers noch ein WSM hinzu. Ich habe schon länger als Gast in diesem Forum mitgelesen und bin wirklich begeistert, mit wieviel Herzblut hier so viele dem Hobby nachgehen, dass ich mich doch noch nicht als vollständig dem Grillwahn verfallen ansehen muss.

In diesem Sinne.

Gut Glut und so.

Christian
 
Servus Christian,

schöne Vorstellung!

Mit einem Schwenker, einem Smoker, einem WSM und einem Gasgrill bist dut und breit aufgestellt.

Willkommen und viel Spaß

Jörg
 
Ja was die Möglichkeiten angeht, brauch ich auch nicht mehr. Klar gibt es noch diverse andere Sportgeräte die Spaß machen, aber ich denke, dass das auch irgendwann den Rahmen sprengt. Ich denke in naher Zukunft wird in einen anständigen Gasgrill investiert, der dann aber auch als Platzhirsch bestehen bleibt, und für meine Liebste kommt ein Holzbackofen. Aber das kommt alles nach und nach.
 
Mein Name ist auch Christian und einen smoker habe ich auch

Willkommen hier
 
Gruß aus :RGG3: und willkommen bei den xxxxxx, angefixed bist du schon ausreichend
 
Willkommen Nachbar!
Ja, ähnlich wie dir ging's mir auch - es gibt noch eine Welt hinter dem Schwenker!

Viel Spass hier im Forum und immer schön Bilder einstellen!


Grüße aus de Palz
 
Zurück
Oben Unten