• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Siegerland (Da wo das lecker Krombacher Pils herkommt)

rievekooche

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Grüße aus dem Siegerland (Da wo das lecker Krombacher Pils h

Hallo liebe Grillsportgemeinde,

als neues Mitglied der Gemeinde möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 32 jahre alt, Bankkaufmann (bitte nicht schlagen ;) ) und bisher überzeugter Holzkohlegriller.

Jetzt habe ich mich allerdings entschlossen einen Gasgrill zu kaufen, da wir eine neue Holzterasse haben und da ist mir Gas lieber...

Entschieden habe ich mich für einen Broil King Signet 90.
Nach Durchforsten des Forums habe ich den Grill in UK bestellt. Umrüstung ist ja kein Problem, der Preis unschlagbar günstig. Mal sehen ob alles klappt. Die Lieferung soll in wenigen Tagen erfolgen. Dann werde ich mehr berichten.

Einen Bericht zum ersten Grilltest stelle ich dann auch ein.

Grüße aus dem Siegerland

Thorsten
 
Hallo und herzlich Willkomen hier und im Siegerland gibt es nicht nur das Krombacher sondern auch das Erzquell Pils!!!!

Grüße aus Burbach!
 
Tach und herzlich willkommen!
Ich denke, Du bist fast der Einzige hier der einen Broil King sein Eigen nennt/nennen wird ...
Da freu ich mich besonders auf Testergebnisse, habe nämlich auch schon mit dem Teil geliebäugelt :roll:

:prost:
 
Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wünsch Dir viel Spass unter ganz normalen Leuten.
:prost:

weschnitzbube schrieb:
Tach und herzlich willkommen!
Ich denke, Du bist fast der Einzige hier der einen Broil King sein Eigen nennt/nennen wird ...
Da freu ich mich besonders auf Testergebnisse, habe nämlich auch schon mit dem Teil geliebäugelt :roll:

:prost:

Haha "DrehKnopfBube", den Gasi giebets doch gar nicht in Rosa. :P
 
Wir Wittgensteiner trinken Bosch, wobei das Siegtaler (Erzquell) auch ganz gut schmeckt.

Grüße aus Wittgenstein und herzlich Willkommen!

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
Tach und herzlich willkommen!
Ich denke, Du bist fast der Einzige hier der einen Broil King sein Eigen nennt/nennen wird ...
Da freu ich mich besonders auf Testergebnisse, habe nämlich auch schon mit dem Teil geliebäugelt :roll:

:prost:

Sobald das Schätzchen da ist, werde ich einen Grilltest machen.
Bilder vom Test und einen Bericht gibt es dann natürlich UMGEHEND !

Hier schonmal vorab:


7246_images_1.jpg


EDIT: habe eben einen Anruf von Spediteur bekommen. Morgen Nachmittag kommt die Lieferung.
:D :D :D
 
So hallo nochmal zusammen aus dem Siegerland.

Ich habe ja versprochen, hier Bilder von der Erstvergrillung einzustellen.
Leider ist es noch nicht soweit, da ich z.Zt. mit Grippe flachliege.

Bilder gibt es auch keine, da die Technik ("Überspielkabel") steikt.

Aber vielleicht interessiert Euch wie es mit der Lieferung und Umrüstung geklappt hat.

Bestellt habe ich den Grill in UK. Nicht bei dem schin bekannten "Dawsonsdepartmentstore" sondern bei einem anderen Shop (Adresse geht per PM). Dort bekommt man gleich für den gesamten Einkaufskorb die Versandkosten mit angezeigt (hängt vom Gewicht, Größe etc. ab). Für einen Weber Spirit z.B. unter 50 GBP. Das finde ich sehr vorteilhaft. Lieferung erfolgte nach Bestellung dann auch innerhalb einer Woche. Leider fehlte die mitbestellte Abdeckhaube. Diese kam nach meiner Reklamation innerhalb von 4 Tagen per Nachsendung. Insgesamt bin ich mit dem Versand sehr zufrieden. Der Grill kam super verpackt auf einer Euro-Palette per Spedition. Die Spedition hat am Vortag angerufen, wann es mit der Lieferung passt. Alles in allem glaube ich ein günstiges Schnäppchen gemacht zu haben und bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.

Der Aufbau verlief Problemlos, alle Teile waren echt einfach zusammenzubauen. Die Montageanleitung war IKEA-Like, nur Bilder, ohne Text. Alles in allem 3 Stunden Aufbau.
Ist ein echtes Monster der Grill und sieht auch echt edel aus.

Nun fehlte nur noch der neue Schlauch und Druckminderer. Habe bei Wynen-Gas nachgesehen und geschaut was das kostet.

Der Lokale Gas-Dealer (CaratGas, ein Ableger von Wesfalengas) hier in Siegen führt diese Adapter auch. Kostenpunkt für Schlauch, Adapter und Druckminderer 30 mbar: 32,67 EUR.

Am Wochenende habe ich mir die Erstvergrillung fest vorgenommen. Dann stelle ich auch die Bilder ein.

Grüße aus dem Siegerland
 
Herzlich Willkomen und danke für das gute Bier :prost:
 
Zurück
Oben Unten