• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Siegerland von GT3076R

GT3076R

Hobbygriller
Hallo GSV-Forum, anbei meine längst überfällige Vorstellung!

Ich bin der Christopher aus Siegen und habe ein ernsthaftes Grillproblem. (Aus dem Chor "Haaaallloooo Chriiiistoooopher")

Seit über einem Jahr lese ich hier mit und habe mich letztes Jahr im Dezember registriert. Feststellen, dass es sich hier um ein sehr teures Forum handelt (das 2. teuerste auf jeden Fall) konnte ich schon. Momentan hat mich das Forum zum Fred, zur Chinabüchse und letztendlich zum netten Letten geführt. Aber der Reihe nach: Ich grille seit vielen Jahren selbst, auch gerne mal experimentell (im Wald, auf dem Wasser, mit Spieß an offenem Feuer oder improvisiert auf der Baustelle). Schon als Kinder hatten wir in unserem Baumbudenland fast täglich das Feuer oder den Grill an, wie ein Feuer anzubekommen ist, ist also klar :). So ganz hat mich diese Leidenschaft auch nie losgelassen und so kam ich dann hier an.

Das riesengroße GSV-Forum hat mich erstmal von der Fülle etwas erschlagen und so durchwanderte man Forenbereich für Forenbereich. Ich habe bereits gelernt, es gibt kaum etwas, was es hier nicht gibt, allein die gigantischen Eigenbauten und Außenküchen!:messer:

Also gibt es auch noch viel auszuprobieren und zu lernen - wohl an denn :trinkbrueder-smilie_text!

Anbei ein paar Bilder zur Vorstellung, mit ein wenig Text:

angefixt durch das GSV musste es zur Silversterfeier ein Brisket sein
1.jpg

nach einer Nacht auf dem 57er Weber
2.jpg

danach eingepackt und langsam bis 93° weiter gemacht, Abends dann der Anschnitt
3.jpg

4.jpg

Nächsten Forenbereich betreten (Dutch-Oven), so kam es zum Fred
5.jpg

Es folgte sogleich meine Lieblingssektion, der Bereich Smoker, also fix zum Obi und ne Chinabüchse geholt. Passte
leider nicht in den Kofferraum, aber es gibt ja noch einen Beifahrersitz. Die chinesische Touristengruppe fand es Fotoreif ^^
7.jpg

Schnell Heim und CBS aufgebaut, die 5 Jungs aus NBG kommen für eine Woche und wo sollen wir sonst grillen?
8.jpg

Bisschen Pulled Pork, viele Burger und ein Rehrücken zum Abschluss
9.jpg

Ein Tafelspitz vom Chinaböller
10.jpg

Schon kam die nächste Kategorie: GSV-Eigenbauten, gut - gesagt getan, ran an den Bekväm
11.jpg

Und ein kleines Highlight, ein Tomahawk Steak auf dem Smoker
12.jpg

13.jpg

Ja es ist ganz schön verkabelt, mit genügend Spannung hätte ich es wiederbeleben können ^^
14.jpg

Burger werden selbstgemacht, nur an die Buns muss ich mich noch wagen
15.jpg

Und die bisher letzte Eskalation, ein netter Lette hat seinen Weg zu mir gefunden :)
16.jpg

Die Crew besteht zur Zeit aus einem 47er Kugelgrill, dem 57er Weber, der Chinabüchse, dem Letten und Fred dem Mini- DOpf sowie einem etwas größeren Bruder.
Wo soll das hinführen? Man weiß es nicht, aber natürlich habe ich hier auch gelernt, dass es niemals zu viele Grills und Zubehör geben KANN!

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und am meisten auf GSV-OT, da wäre ich echt mal gern dabei!

Gruß GT3076R / Christopher

Willkommen in dem leckersten Forum und Deinen tollen Erfahrungen bisher damit.
Deine Vorstellung hat mich zu einem breiten Grinsen gebracht. Weiter so.... :D

Top Vorstellung. Und dein Fuhrpark wird bestimmt noch größer. Weil haben ist besser als brauchen 😉

Huuuhuuu.gif
Hallo Christopher,
und ein herzliches
Willkommen.gif
im Forum!
Schöne Vorstellung hast Du abgeliefert: Bitte weiter so!
Mary in Düsseldorf (eine Sauerländerin) ;)

Hallo Christopher,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger.
Schöne Vorstellung, mir tropft der Zahn. :sabber:
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:

Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum.... 😀

Hallo Christopher,

viel Spaß hier und du hast schon vieles erkannt sowie auf den Punkt gebracht! Und du befindest dich in prominenter Gesellschaft.
Ziel ein OT zu besuchen ist top. In einer Woche ist Wülmersen, ein super OT. Vielleicht kannst du es noch einrichten. Ansonsten ist im Januar wieder was bei mir.
Guck einfach mal. Willkommen!
Daniel

Klasse Vorstellung. Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß
Julien
P.S.. Edith fragt: was für nen Porsche fährst Du?

Vielen lieben Dank für alle Beiträge! Das ist ja ein herzliches Willkommen, einige Leute sind mir vom vielen Lesen hier sogar schon bekannt (Utti, PuMod und der Herr aus der Region, der seinen eigenen Dopf erstellt hat :) ), dass Ihr hier aber direkt in meine Vorstellung schreibt hätte ich nie gedacht!

Die Wülmersen-Treffen Threads habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, großes Kino!! Wird leider dieses Jahr nicht bei mir klappen :(, aber im Januar hab ich noch nichts vor :D

@GrillAir23 der Smokertransporter ist ein 996 Carrera 4 , hab nen leichten bis kräftigen Autoschaden ^^:driver:. Der Grund warum ich wieder nach dem Letten bei Kleinanzeigen gesucht hatte, hat auch dort seinen Ursprung. Am Wochenende ein Auto welches ich kaufen wollte nicht gekauft, wie kompensiert man das, netten Letten Kaufen oder so ähnlich ^^

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Zurück
Oben Unten