• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus der Bierregion Franken

berchkerwa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus an alle GSV Freunde :grün:

Nachdem ich das Forum schon seit einem Jahr verfolge und mir immer wieder Anregungen von den Meistern Cruiser und Backwahn eingeholt habe, ist es nun an der Zeit, selber hier mitzumischen.
Denke ein Franke mehr oder weniger kann nicht schaden und kann das Forum nur bereichern :-):sonne:

Merci erstmal an alle sagenhaften Beiträge und Hobbyhandwerker! Ist schon wirklich erstaunlich was so einige Mannbilder in Ihrer Freizeit zusammenzimmern. Hut ab und Respekt!:bierchips:

Grilltechnisch bin ich mit einem Kugelgrill unterwegs (kein Weber sondern ein Nachbau von BQQ%) der aber tadellos funktioniert.
Nach den vielen Berichten zum Thema Holzbackofen bin ich nun schon völlig heiß mir auch so ein Teil anzuschaffen. Denke da an den Klassiker Ramster Le Rond oder Le Grand. Bin aber noch bei der Entscheidungsfindung.

Also gleich meine Frage an die GSV Community. Was mein ihr?
Anforderung: 4 köpfige Familie manchmal noch ein paar Freunde. Ist ein Le Rond ausreichend oder sollte man mehr investieren und gleich zu dem Le Grand greifen?

Gibt es zufällig einen GSV Mitglied aus dem Raum Erlangen – Nürnberg der in nächster Zeit zu Ramster fährt und mir so ein Teil mitbringen könnte (unter Beteiligung Spritkosten)?

Servus

Berchkerwa
 
Herzlich willkommen bei den Verrückten von einem User aus Weinfranken.

ich habe selbst einen le rond und der ist gut ausreichend für eine Familie und man kann auch gut (nach meiner Erfahrung und Größe) 15 Flammkuchen / 12 Pizzen in der Stunde machen.

Aber wieso haste dich denn nicht am letzten Wochenende gemeldet, da war das Backfest bei Thomas Ramster - gerade als Interessent kann man da wahnsinnig viel lernen.

Falls es machbar ist, würde ich trotzdem einen Backofen direkt persönlich abholen, du bekommst da eine Super-Einweisung und viele Tricks.

:happa:

Viel Spaß weiterhin
 
Merci für die freundliche Aufnahme und die ersten Tipps.

@siggi dem Grillkönig
also wenn ich mir deine absolut geniale Dampflock anschaue kann ich nur sagen:
Absoluter Wahnsinn! Warum baust du eigentlich keine richtigen Züge? :thumb2:
Das mit dem selber bauen hab ich auch schon überlegt. Nur denk ich mir, wenn dann der Ofen nicht richtig zieht, dann war halt alles für die Katz. Und ob es letztendlich günstiger wird steht noch auf einen anderen Baltt. Bei den Baustoffkosten läppert sich schon schnell was zusammen!
Kannst mir aber genrne Bescheid geben, wenn du dein Bauprojekt startest, da komm ich doch gern auf ein Seidler vorbeigeradelt:ch:
 
Anschüren in Pirmasens

Hallo Höpper,
natürlich wär das Backofenfest eine tolle Gelegenheit gewesen, richtig in die Materie einzusteigen. Nur liegt Pirmasens nicht um die Ecke und meine 2 Kleinen Kinder essen lieber Bratwürschte als im Auto zu hocken.:bierchips:

Klar wäre ein Einweisung vor Ort super, aber ich denke ich werde den ein oder anderen Grillsportler in Franken mal über die Schultern schauen können.

Und spitzten Erläuterungen findet man in dem Forum ja zu genüge :happa:

Servus
Berchkerwa
 
Sers aus Nürnberg.

Hast Du schon einen Pizzastein für deine Kugel? Evtl. lässt sich der Backofenkauf dadurch noch ein wenig hinauszögern und Du hast eine genauere Ahnung, welche Größe Du benötigst.

Viel Erfolg.
 
Servus aus Möhrendorf

:prost:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!!

aber ich denke ich werde den ein oder anderen Grillsportler in Franken mal über die Schultern schauen können.

Ich erinnere mich an das Franken-OT Pfingsten in Betzenstein:
204107d1307990427-offlinetreffen-franken-2011-10-13-juni-pfingsten-pfingst-ot_13.jpg

(Bild "geklaut" bei FrankSt)
und ich denke, so ein Teil ist wahrscheinlich auch beim nächsten OT in Belzistein wieder dabei ;-) OT´s sind sowieso super...auch, um mal "über die Schultern zu schauen"!:grün:
 

Anhänge

  • 204107d1307990427-offlinetreffen-franken-2011-10-13-juni-pfingsten-pfingst-ot_13.jpg
    204107d1307990427-offlinetreffen-franken-2011-10-13-juni-pfingsten-pfingst-ot_13.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten