• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus der Jülicher Börde

Daddy's BBQ

Militanter Veganer
Hallo Allerseits,

mit meinem ersten Post möchte ich es nicht versäumen, mich direkt mal vorzustellen.

Mein Name ist Marc und ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und lebe (und grille), wie der Titel schon vermuten lässt, in der Nähe von Jülich. Gegrillt habe ich schon immer gerne, aber erst mit der Anschaffung eines Weber Spirit E320 vor etwa 4 Jahren, hat die Leidenschaft so richtig Fahrt aufgenommen. Es folgte ein Petromax FT9, der später noch mit einem FT12er ergänzt wurde, und zuletzt noch eine 57er Weber Kugel um endlich auch mal etwas Rauch ans Fleisch zu bekommen. Gegrillt wird natürlich das ganze Jahr hindurch und es gibt keine Grillsaison. Allein der Dopf hat seine Zeit eher in der kalten Jahreshälfte. Ansonsten gibt es noch eine schöne Feuerschale aus Holland, die auch immer wieder gerne verwendet für schöne Stockbrotabende mit den Kindern oder auch für Flammlachs.

Neben dem Grillen ist Angeln meine zweite Leidenschaft, zu der ich aber aus zeitlichen Gründen eher selten komme. Auch das ist für mich ein Vorteil vom BBQ, dass es sich so herrlich mit der Familie verbinden lässt und nicht noch zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt; denn die ist neben dem Berufsleben eh schon knapp bemessen.

Was ich mir von der Anmeldung hier im Forum erhoffe, ist Leute kennenzulernen, die verstehen, warum man sich mehr als ein Grillgerät auf die Terrasse stellt und warum diese dann auch noch im Winter da stehen. Außerdem freue ich mich auf viele Anregungen und Ideen für Selbstgemachtes (vor allem für Rubs, Saucen und Co.). Denn kaufen kann ja jeder.....

Viele Grüße
Daddy BBQ
 
Herzlich willkommen!
 
Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich glaube Du bist hier genau richtig.
Grillsaison fängt hier für viele am 01.01. an und endet am 31.12 und
Anregungen sowie Rezepte findest Du hier zu hauf.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Stöbern.

:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo und herzlich willkommen im GSV!

Du wirst hier viele Leute finden, die Verständnis für den Zweit-, Dritt und auch Viertgrill haben :D

Viele Grüße aus Osnabrück :-)
 
Herzlich Willkommen, viel Spaß hier mit und bei uns :prost: :bilder:
 
Hey, auch gleich der richtige Fußballverein - da fühlt man sich doch gleich willkommen!

Und danke auch nochmal an euch alle. Bilder werden auch noch folgen.
 
Hallo Marc,
herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Süden aus Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten