• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüsse aus der Kochecke: Kalbscarree

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:DS: Weil ich ja net grillen kann : Dodge's Bastelstunde mit dem BO !

1.jpg


2.jpg


...mal sehen was dabei rauskommt........ :hmmmm: hoffendlich bekomme ich das mit der Farbe gut hin...... :pfeif:

 
:pfeif:


...weiter geht's

...Bohnen blanchieren und abschrecken...

3.jpg


.....Würzpaste basteln : P&S, Knofel, Kräuter, Herbadox, Balsamico und Olivenöl

4.jpg


....für das Gemüsebett

5.jpg


.....Macisblüte, wird mit den Karoffeln gekocht....das gibt einen feinen Kartoffelstampf.....

6.jpg


....."technische" Pause....

7.jpg


Carree anbraten.....

8.jpg


....dann Gemüse und Fleischabschnitte....anschliessend mit Wein ablöschen....

9.jpg


Das Fleisch mit der Würzpaste einpinseln.....

10.jpg


....auf das Gemüse setzen....

11.jpg


....das Ganze bei ca. 90 Grad in den BO....

12.jpg


.....und warten :DS:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns kaum erwarten, bis die Bastelstunde weitergeht.

Gruß
Slider
 
Update: Fertig-Satt

:lach:


.....KT 58 Grad, fertig !

Also Beilagen richten und auftischen !


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


....alles sehr Lecker, das Kalbfleisch war zu ziemlich das zarteste Fleisch welches wir jeh gegessen haben, von der Konsistenz eher streichfähig....Rinderfilet ist zäh und trocken dagegen ! Die Aromen der Würzpaste haben wunderbar zu dem Fleisch gepasst, das Weingemüse und die Bohnen waren ebenfalls fein, das Aroma der Macis kam bei den Stampfkartoffeln ganz leicht durch.....

Aus den Knochen und Gemüseresten wird noch mal ne Brühe gezogen :pfeif:
 
:thumb2: Das hast Du wieder mal wirklich klasse gemacht !
.....ich könnte da jetzt auch drauf, diese tolle Farbe, sieht einfach nur noch lekker aus ! Nur noch zum reinbeissen.........da muss man doch Hunger bekommen.... :sabber:

Volker.......Du inspirierst wirklich ...... :respekt:


muuuuuhahahaha......das hast du nun davon!! ;) :evil:
copy und paste fetzt!! :lach:


gruß
tom
:prost:
 
:thumb2: Das hast Du wieder mal wirklich klasse gemacht !
.....ich könnte da jetzt auch drauf, diese tolle Farbe, sieht einfach nur noch lekker aus ! Nur noch zum reinbeissen.........da muss man doch Hunger bekommen.... :sabber:

Volker.......Du inspirierst wirklich ...... :respekt:


muuuuuhahahaha......das hast du nun davon!! ;) :evil:
copy und paste fetzt!! :lach:


gruß
tom
:prost:

....ja Tom, mir ist das nur noch net dunkel genug......das mit der Farbe muss ich noch üben.......vieleicht mal'n Grillkurs ?? :lach:
 
:respekt:

.....das sieht echt klasse aus ! Da könnte ich jetzt auch drauf ! Fein gemacht :sabber:
Da bekommt man beim Anschauen der Bilder schon Hunger.... :pfeif:

(c) by Dodgeman

:lolaway::lolaway::lolaway:

So, jetzt mal im Ernst, das ist wirlich große Klasse....Da ich noch 2 Stücke Karree habe, werde ich eines auf diese Art machen......
 
:thumb2: Das hast Du wieder mal wirklich klasse gemacht !
.....ich könnte da jetzt auch drauf, diese tolle Farbe, sieht einfach nur noch lekker aus ! Nur noch zum reinbeissen.........da muss man doch Hunger bekommen.... :sabber:

Volker.......Du inspirierst wirklich ...... :respekt:

Dem ist nichts hinzuzufügen :devil:

Gruss Steffe

btw: wirklich schöne Bastelstunde.....
 
kalbskarree sieht man nicht alle tage...
und dann noch so super zubereitet :respekt:

ich könnt in den monitor beissen :D
 
Bäh !!

ich hätte das in eine brine eingelegt ! die Farbe geht ja mal gar .net :pfeif:

dodgy, du hast keine checke (außer von *****). :lol: guck mal in die us-seiten zum thema Karree, der muß so.nicht ! :muhahaha::muhahaha:
 
geile Bilders Volker.
Allererste Sahne !!!!
 
Zurück
Oben Unten